Würdet ihr noch zu ihr gehen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schick deinen Freund lieber alleine zu ihr 75%
Ich würde trotzdem in Zukunft noch zu ihr gehen 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schick deinen Freund lieber alleine zu ihr

Es klingt als hättest du viele Negativ-Erfahrungen mit ihr gemacht und es ist verständlich dass du nicht noch mehr Stress auf dich nehmen möchtest indem du zu jemandem gehst mit dem du Probleme hast. In dem Fall würde ich empfehlen das dein Partner allein zu ihr geht und du zu Hause bleibst um dich selbst zu kümmern und dich zu erholen. Du hast bereits genug zu tun um dich um dich selbst und deine Gesundheit zu kümmern also musst du nicht noch mehr Stress hinzufügen indem du dich um sie sorgst. Zudem könnte es auch für deinen Partner eine gute Übung sein diese Zeit um sie zu kümmern und sie zu unterstützen anstatt dass du immer diejenige bist die sich um alles kümmert. Das würde ihnen auch helfen mehr Empathie und Verständnis für deine Situation zu entwickeln. In diesem Fall würde ich auch empfehlen das ihr den Kontakt zu ihr etwas reduziert und euch selbst die Zeit und den Raum gebt die ihr gebraucht um euch zu erholen und wieder zu euren normalen Aktivitäten zurückzukehlen

PinkyPrincess98
Fragesteller

Danke dir für deine Hilfe🫶🏻

Ich würde trotzdem in Zukunft noch zu ihr gehen

Eigentlich fände ich es auch völlig nachvollziehbar, wenn du nicht mehr mit hin gehst. Aber wenn sie gerade klar im Kopf ist, versteht ihr euch ja ganz gut, so klingt es jedenfalls. Musst du selber schauen, was fühlt sich für dich besser an? Warum bist du bisher immer noch mit gegangen? Was gibt es dir und der Urgroßmutter, wenn du sie noch besuchst? Falls du doch weiter mit gehst: Gestalte es so, dass es dich nicht so stresst. Zb immer nur für 5 Minuten mit rein und dann den Rest der Zeit alleine einen Kaffee trinken gehen. Oder nur ab und zu mitkommen.

Aber Leute mit Demenz mögen es vielleicht nicht, wenn es bei jedem Besuch anders ist, damit kenne ich mich nicht aus. Da kannst du auch die Mitarbeiter im Pflegeheim nach fragen. Aber ich weis, dass Menschen mit Demenz oft so Stimmungsschwankungen haben und einen beschimpfen. Das liegt an der Krankheit und ist nichts persönliches. Gut, manche waren vielleicht auch schon so negativ, als sie noch jung waren. Es gibt auch Beratungsangebote für pflegende Angehörige und Verwandte von Demenzkranken, sie ist zwar die Urgroßmutter von deinem Freund, aber betrifft dich ja trotzdem. Vielleicht gibt's sowas auch bei euch.

Ich bin auch unentschieden. Als allererstes solltest du aber nach dir selber schauen, dass es dir gut geht! Es bringt ja nichts, wenn du dich da kaputt machst. Und wenn dir das Burnout noch nachhängt... vielleicht machst du mal eine Kur? So wie das klingt, würdest du direkt eine bewilligt bekommen. Und ich höre nur Gutes von Leuten, die mal auf Kur waren. Das geht aber über deine Frage hinaus. Ich wünsche dir alles Gute!