Würdet ihr noch was dazu ergänzen?

3 Antworten

Die Frage ist, für wen der Steckbrief sein soll...

Kleine Kinder können mit Geburtsdaten usw. oft wenig anfangen, wenn du aber dein Lieblingstier oder -essen nennst, habt ihr direkt Gesprächsstoff...

Für die Mitarbeiter könnte die Schule/ Ausbildung (inklusive stärkeren und weniger starken Fächern) spannend sein, genau wie Erfahrungen mit Kindern (Geschwister, Babysitten, Jugendtrainer im Sportverein...)

Wenn du noch mehr brauchst, schreib ein paar Ziele dazu...

Auch da kann es sinnvoll sein, für die Kinder etwas "Handfesteres" zu nennen - eine Berufsausbildung ist nicht halb so spannend wie der Wunsch, einmal die gaaaanz große Kletterwand (mit Foto!) zu bezwingen oder eine eigene Katze zu haben.

Melinatms
Beitragsersteller

Also die Leitung meinte einfach nur das ich ein kurzen Steckbrief von mir mitbringen soll, sie hat nicht jetzt wirklich gesagt für wen.

Hier ein paar Ideen:

Persönlichkeit:

Lieblingsessen /-buch /-film /-spiel /-tier:

Berufswunsch:

Mag ich:

Mag ich nicht:

Davor hab ich Angst:

Lustigster Witz, den ich kenne:

Das möchte ich gerne können:

Melinatms
Beitragsersteller

Danke dir :)

Pack Bilder für die kinder dazu (zb von deinem Hobby)

Ist für Sie einfacher zu verstehen und ist anschaulich 🤗

Melinatms
Beitragsersteller

Danke dir :) fällt dir so spontan noch ein, was ich als Strichpunkt noch hinzufügen kann? :) Ich bin nämlich bei den ganz kleinen und ich geh mal davon aus, das es auch so für die Eltern ist, damit die wissen das ich als Praktikantin da bin :)

AnimeGirl9999  19.08.2024, 12:20
@Melinatms

Ich hab das bei mir gar nicht soo detailliert gemacht, einfach ein paar Sachen auf welche Schule du gehst, wie alt du bist und Hobbys. Dann evlt noch deine Lieblingsfarben (sind auch schön in Bildern darzustellen) sowie Lieblings essen oder so was 🤗

Die lernen dich ja auch kennen und müssen nicht alles ablesen ;)