Wie viel von Mitfahrer verlangen?

6 Antworten

Rechne aus was der Sprit im Monat oder in der Woche kostet, und frag Ihn was er freiwillig beisteuern möchte.

Wenn er mit Öffis fahren müsste wäre das auch nicht billig - und er müsste zur Bushaltestelle oder zum Bahnhof laufen.

Vielleicht handelt ihr zum Freundschaftspreis. Kommt darauf an, wie viel er verdient.

Dass ihr euch den Sprit 50/50 teilt.

LG

Silviediekleine  09.03.2022, 18:26

Das wäre schon etwas viel. Er fährt ja nur mit zur arbeit, was er dann privat macht, da hat der Kumpel ja nix mit zu tun.

LizenzfireArtZ  09.03.2022, 18:27
@Silviediekleine

Ich meinte natürlich den Sprit für den Weg zur Arbeit... Logisch dass der Kollege keine Spazierfahrten mitfinanzieren soll :D

LG

Silviediekleine  10.03.2022, 07:27
@LizenzfireArtZ

Das tut mir echt leid, dass ich direkt so gemeckert habe, aber mal ehrlich. Hier auf der Plattform weiß man mir welche Hohlbirnen kommentieren, da passiert alles und wenn man schon 22 davon gelesen hat, dann kommt so ne doofe Antwort automatisch raus.

Ich wollte nicht direkt so aggressiv sein und es tut mir leid :)

Ich würde gar nichts verlangen, schließlich fährst du ja sowieso. Aber bei den jetzigen Spritpreisen kann man doch schonmal darüber nachdenken. Evtl 2-5€