Würdet ihr mit jemanden zusammen kommen der Rheuma hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Da ich selbst an einer rheumatischen Erkrankung leide und weiß, was das bedeutet und auch wie sowas behandelbar ist, hätte ich da keinerlei Vorbehalte. Hat zusätzlich den Vorteil, dass man ein gutes Verständnis für die Situation des Partners hat.

Ja

Verstehe nicht wo das Problem sein soll. Okay als ich meinen Freund kennengelernt hatte habe ich ihm das auch nicht gleich auf die Nase gebunden. Er hat mir auch nicht gleich gesagt dass er durch eine Erkrankung an der linken Hand eine Muskelschwäche hat und öfter unter Migräne leidet. Er weiß dass es mir wenn ich Schübe habe erstmal nicht so gut geht aber das ist kein großes Thema bei uns und vorm TV gebe ich mir dann selbst meine Rheumaspritze und da hat er auch kein Problem mit. Ich würde ihn ja auch lieben wenn er Diabetiker wäre oder irgendwas anderes. Wenn er jetzt eine ansteckende Krankheit gehabt hätte zu Anfang hätte ich vielleicht erstmal geschluckt. Aber ich glaube umso älter man wird umso weniger sorgt man sich um so Sachen wie Krankheiten. Ich würde ihn auch nicht jetzt verlassen wenn er jetzt HIV hätte oder so das wäre für mich überhaupt kein Grund.

Ja

Mein Mann hat kein Problem mit mir als Rheumatikerin. Zudem ist jeder Fall individuell. Vor allem der Umgang mit der Erkrankung und die Einstellung dazu ist sehr wichtig.

Ja

Ja klar. Warum auch nicht. Wenn es passt und die Gefühle stimmen. Man muss halt nur etwas Rücksicht nehmen.

Ja

sehe da kein problem darin aber es kommt auf alles andere an