Würdet ihr mit euer (Erwachsenes) Kind kein Kontakt mehr haben wollen wenn es ein nichtsnutz ist?

8 Antworten

nicht wirklich , wenn das kind ein absolutes drogenopfer geworden ist und aus dieser situation nicht raus will dann auf jeden fall, sowas würd ich mir nicht antun. wenn es aber den staat ausnutzt um ein chilliges leben zu haben wäre ich sogar stolz auf das kind das es sich nicht wie der rest der bevölkerung versklaven lässt und sich um sich selbst kümmert

Es ist hart als Eltern mit anzusehen, dass es ihrem Nachwuchs schlecht geht...

Nein.

Mein Kind steht immer an erster Stelle, es gibt keinen noch so schlimmen Grund, den Kontakt abzubrechen.

Es gibt keine Nichtsnutze. Wer so bezeichnet wird hat nur noch seine Talente nicht entdeckt. Im Gegenteil: gerade dann ist angesagt, ihm zu helfen, die Talente zu finden...

Das wäre kein Grund für mich den Kontakt abzubrechen.

Die Bewertungsgrundlage dafür ist wie sich das Kind mir gegenüber verhält. Wenn das Verhalten zu negativ ist. Dann wäre Kontakt Abbruch angesagt.

Es geht hierbei aber ausschließlich um ein erwachsenes Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.