Würdet ihr mit einem Notendurchschnitt von 2,1 zufrieden sein?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja😊 62%
Nein😡 38%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja😊
  • Das ist besser als das was ich in meinem Abschlusszeugnis hatte.
  • Später, spätestens wenn man in der Ausbildung ist, ist das sowieso schnurz.
  • Schule ist mehr als ein Notendurchschnitt.
  • Der Wert eines Menschen hängt nicht vom Notendurchschnitt ab.
Nein😡

Mein bisher schlechtester war 1,7, meistens hatt ich 1,3 oder so wwas.

Nein😡

Das kann man, oder viel mehr ich nicht ganz so genau sagen, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.

Wenn man weiß, es ging wirklich nicht besser, man halt alles aus sich rausgeholt, was irgendwie ging und das ist eben das bestmögliche Ergebnis, welches man erzielen konnte, dann kann man mit sich zufrieden sein. Wenn man allerdings selbst weiß, dass man deutlich besser ist, als der Notendurchschnitt es wiedergibt und du das beispielsweise von einigen Leuten bestätigt bekommst, dann kann man darüber einfach nur unzufrieden sein.

Ich versuche jeden Tag das, was viele zielstrebige Menschen versuchen - mein Bestes zu geben und ich bspw. weiß, dass ich mehr kann als diesen Schnitt, von daher wäre ich für meine Verhältnisse damit nicht zufrieden gewesen. :)

Und das bitte nicht falsch verstehen, es ist ja im allgemeinen ein guter Durchschnitt. Aber mir persönlich, auf mich bezogen, würde er nicht ausreichen.

Hallo,

das ist ein gute Notenschnitt die Frage ist nur was sind deine weiteren Ziele Abitur, Ausbildung. Auf jeden Fall kann man stolz auf sich sein, jetzt nur noch versuchen immer besser zu werden. Viel Glück LG

Ja😊

Ja. Eine 1 fände ich natürlich schöner, aber mit 2,1 wäre ich auch schon zufrieden.