Würdet ihr mit einem Behinderten eine Beziehung führen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 31%
Vlt 15%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich wollte einen Freund der gehbehindert ist, ich will ihn immernoch, aber von ihm kommt nichts

Ja

Aber ich denke schon, dass es länger dauern könnte als ohne Handi Cap.

Die Behindung ist evtl. weniger störend, als dass du evtl. immer wenig Geld haben wirst. Nicht wegen der misogynen Unterstellung, dass Frauen nur Geld wollen.

Aber Arbeit strukturiert das Leben, und wenn man selbst arbeitet, kommt man gut in den Tagesrhythmus mit jemandem, der das auch tut. Gleich und gleich gesellt sich gern.

Jemand der arbeitet, ist evtl. einen bestimmten Lebensstil gewöhnt, und dann ist immer die Frage, zahlt er deinen Anteil, wenn sie mit dir in Urlaub fliegen will?

Es ist schon so, Frauen werden schwanger und Kinder säugen, pflegen usw. ist anstrengend - es ist schon einfacher, wenn der Partner noch einen Job hat, der das Lebensniveau absichert.

Also für Frauen, die immer so eine "bürgerliche Mitte" gewohnt waren, ist das evtl. schon auf Dauer schwer.

Aber es gibt inzwischen so viele Menschen mit ganz diversen Lebensplänen und Ansprüchen, ich bin sicher, dass da auch was für dich dabei sein wird.

Es gibt ja auch Beziehungen ohne Kinder, wo beide damit glücklich sind, das dürfte wesentlich unkomplizierter sein für dich und sie?

Losona  22.12.2023, 20:30

Ach so, sorry, ich denke ich könnte das, dann aber ohne Kinder.

Derda488
Beitragsersteller
@Losona

Sagen wir mal es ging nicht ums Geld. Neue Situation: meinst du man könnte sich ein Leben mit einem Mann(ich) vorstellen der von seine Großfamilie Unterstützung bekommt er halt leider abhängig ist von der Familie. Meinst du eine Frau könnte sich drauf einlassen "den Mann + Familie zu "heiraten". Frau würde ein Auto bekommen. Essen würde die Familie zusammen holen und getrennt wohnen. Einziger Haken wäre das man in der gleichen Stadt mit den Schwiegereltern leben müsste.

Losona  05.01.2024, 13:38
@Derda488

Also für mich wäre das überhaupt nichts. Ich bin kein Typ für die Großfamilie und nah bei den Schwiegereltern leben.

Wenn es Konflikte gibt, was dann? Wäre abhängig.

Aber ich bin auch sicher, es gibt Frauen, die gerne so leben. Viel Familienbabysitter haben und so.

Losona  05.01.2024, 14:02
@Losona

Diese Familienstrukturen sind halt ggf. nicht stabil. Eltern werden alt und gebrechlich. Was wenn die Schwiegermutter nicht mehr helfen kann?

Warum willst du unbedingt Kinder, wäre die Frau als Person dir nicht genug?

Derda488
Beitragsersteller
@Losona

1. Hab ich auch geschrieben (falls ich eine Frau irgendwann habe)das ich mit ihr alleine wohne und nur das meine Familie auch in der selben stadt lebt und sie auch ein Auto bekommen würde . Und 2. Bin ich ein Familienmensch. Ich frag ja rein allgemein und nicht direkt dich haha. Weil viele frauen Kinder bekommen wollen. Scheint so als würdest du den Kontakt mit deiner Familie abbrechen wollen wenn du jemanden gefunden hast, aber in diesem Fall will ich nicht weiter bohren schließlich geht es ja um meine Frage hier. Tut mir leid

Losona  05.01.2024, 19:18
@Derda488

Sorry, wir scheinen nicht auf einer Wellenlänge zu sprechen, egal. Alles Gute für deine Zukunft.

Derda488
Beitragsersteller
@Losona

Ja danke. Ich wünsche dir auch alles gute

Nein

Für mich wäre es sehr unpraktisch einen behinderten Partner zu haben weil ich selbst behindert bin und immer wieder bei verschiedenen Dingen Hilfe brauche und an manchen Tagen wirklich nichts machen kann. Auch alltägliche Dinge sind für mich oft schwer.

Natürlich geht es bei einer Beziehung nicht nur darum sich helfen zu lassen aber finde eine behinderte Person in einer Beziehung reicht

Nein

Ich persönlich würde mit so jemanden keine Beziehung ein gehen weil ich es einfach nicht könnte, psychisch bedingt.

Aber jeder findet eine Freundin, früher oder später! :)

Ja

Ich hatte 3 gleichgeschlechtliche Kumpels.

Habe aber auch andersgeschlechtliche bewinträchtigte gesehen.

Die waren immer positiver als normalos.

Ganz ehrlich, ich würde mir ne Beziehung mit ner beeinträchtigten Person wünschen, auch wenn das für mich manchmal ne bewintatigung wäre, aber der positive Effekt wäre besser