Würdet ihr mit 2.5 wiederholen?

4 Antworten

Hallo,

Nein, an deiner Stelle würde ich das nicht machen. Um medizin ohne Umwege in Deutschland zu studieren brauchst du einen Schnitt von möglichst 1,0. Wenn du dich jetzt nicht selbst belügst, sollte dir klar sein, dass eine Verbesserung von 2,5 auf 1,0 ziemlich unrealistisch ist. Und wenn du nicht viel besser wirst, dann bringt dir das wiederholen sowieso nichts, außer, dass du deine Zeit verschwendest.

Ist aber nicht schlimm, denn es gibt noch andere Möglichkeiten, wie du z. B medizin kannst. Zum Beispiel landarztprogramme, die Bundeswehr oder Österreich. In Österreich zählen deine noten nicht, sondern nur ein Aufnahmetest. An deiner stelle würde ich mich daher eher auf diese Möglichkeiten konzentrieren.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Freiwillig wiederholen sollte man niemals machen. Wenn der Schnitt nicht reicht, gibt es immer noch die Möglichkeit der Wartesemester (außer in Medizin) und halt Österreich oder anderes Ausland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Zeitverlust lohnt nicht. Du kannst alternativ im Ausland das Medizinstudium beginnen!

tanztrainer1  21.05.2022, 00:40

Aus dem Grund studieren so viele Deutsche in Wien Medizin.

Wien soll aber ein ziemlich teures Pflaster sein.

Ein Bekannter von mir hat in Budapest Tiermedizin studiert, weil dort das Leben schon noch etwas günstiger ist als in Wien, allerdings stammt seine Mutter aus Ungarn, da war die Sprache für ihn also kein Problem.

Tadokiarika  21.05.2022, 02:12
@tanztrainer1

Ich studiere in wien medizin (aus genannten Gründen) und es ist nicht teurer als jede deutsche Großstadt. Mit Bafög aber finanzierbar.

Nein würde ich nicht