Würdet ihr mir Empfehlen einen Tornado V3 M Flagship zu kaufen?

Hab ihn mir gekauft und bin sehr zufrieden.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dertou,

Also da ich den GAN 356m absolut nicht ausstehen kann und gerne nur schlechtes über den schreiben möchte, kann ich dir den Tornado durchaus empfehlen.

Der GAN 356 m ist schlecht und outdatet

Der GAN 356m ist halt echt nicht so gut. Sein Corner Cutting ist meh, seine Magnete sind zu stark und der Cube hat kaum Möglichkeiten etwas einzustellen abgesehen von den Nuts, von denen es auch nicht viele verschiedene Stärken gibt.

Der Tornado ist toll und absolut nicht outdatet

Der Tornado, der ungefährt genauso viel kostet ist da wesentlich besser und bietet da viel mehr. Ich denke, du weißt, was man mit dem alles machen kann, aber ich kann ja nochmal die Vorteile aufzählen.

  • Corner Core Magnets (Cube wird stabiler und zuverlässiger)
  • für alles Mögliche gibt es verschiedene Einstellungen
  • World Record Cube
  • dreht sich smooth
  • ist super leise
  • hat solides (Reverse) Corner Cutting im Vergleich zum Vorgänger

Nachteile hat er eigentlich keine. Der einzige Nachteil wäre, wenn du smoothe Cubes nicht magst, aber den meisten Cubern ist das kein Dorn im Auge, solange die Performance stimmt.

Andere Cubes können besser sein

Der einzige Nachteil, den man nennen könnte wäre, dass es Konkurrenz gibt, aber die gibt es ja immer.

  • RS3 2020
  • RS3 Super

Dazu hier mehr: https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-nach-einen-guten-und-schnellen-zauberwuerfel#comment-380533399

Der RS3 2020 spielt aber nur eine Rolle, wenn du Geld sparen möchtest.

Der RS3 Super spielt nur eine Rolle, wenn du Lube besitzt. Denn ohne Setup ist er out-of-the-box ziemlich schnell, wenn nicht sogar zu schnell.

Wobei ich sagen muss, dass beide RS3s in meinen Augen (und in vielen anderen Augen) besser sind als der GAN 356m. Es kann natürlich auch sein, dass du das Gefühl von MoYu-Cubes besser findest, dann wäre die beiden Cubes durchaus eine Überlegung wert. Ich bevorzuge beispielsweise den RS3 Super und nutze den weitaus öfter als den Tornado.

Ein paar letzte Worte

Also es benötigt keinen Tornado, um "richtig mit Speedcubing anzufangen". Der GAN 356 m reicht dazu aus, das ist ja immer noch ein Speedcube, auch wenn es bessere gibt.

Also wenn du unbedingt einen 3x3 kaufen möchtest, würde ich dir den Tornado empfehlen. Zumindest ist er in der Top-3-Liste der Cubes, die ich empfehlen würde. Aber dies natürlich nur, wenn du auch unbedingt einen neuen Cube willst. Wenn du das nicht unbedingt nötig hast und Geld sparen möchtest, dann reicht der GAN 356m aus, wobei sich das Geld schon lohnt.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Das musst du eigentlich selbst beurteilen - wenn dich nichts an deinem aktuellen Würfel stört, reicht der ja auch. Ich kann dich aber auch gut verstehen, wenn du mal was neues ausprobieren willst.

Der Tornado hat bestimmt einige coole Features, die du gar nicht erwartest. Er könnte dein Speedcurbing also noch schneller machen!

Viele Grüße