Kann man an einem oder zwei Tagen zu lernen wie man einen zauberwürfel löst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://youtu.be/zGu4QSKmj4Y

Ich denke, dass das verständlichste video ist (wenn du englisch habwegs verstehst). Wichtig ist, dass du das schritz für schritt pbst und nicht direkt versucht den würfel direkt zu lösen. Ich habe zum lösen 2 oder 3 tage gebraucht und könnte ihn dann auch immet lösen. Nach einem monat habe ich ihn in unter 1 minute lösen können. Bin jetzt ziemlich genau 1 jahr dabei. Meine durchschnittszeit ist 13,5 sekunden und meine bestzeit 7,56 sekunden.

Und das viedeo mit 2 schritte geht nicht bzw nur wenn der würfel schon gelöst ist und man diese 2 bewegungen die ganze zeit macht

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec

Hallo Ben156,

das ist ganz simpel. Schau dir einfach ein richtiges Tutorial an, wie man den Würfel mit der Beginner's Method löst. Hierbei löst man den Würfel Ebene für Ebene und das lernen die meisten auch in zwei Tagen, wenn man sich es wirklich vornimmt.

Grüße

Das 2 Zug Video ist Fake...

Es gibt halt die UraltVariante, mit 5 verschiedenen Zugfolgen.

Wenn man die als Anleitung ausgedruckt vor der Nase hat, kann man ihn relativ schnell lösen...also in 5 min, wenn man etwas übt...übers WE...

Ja hab den 2x2 in 30 min und den 3x3 in 1 Stunde gelernt

Ich habe mir viele verschieden yt Videos angeschaut konnte es dann am 2. Tag das hat alles ein system wie man vorgehen muss sonst gehts nicht. Es ist Machtbar aber man muss halt auch Lust darauf haben sonst bringt’s nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung