Welchen Timer für speedcubing?

1 Antwort

Hallo Keksbyte,

Speedstack G4

Ja, also wenn du dir einen Timer kaufen willst, dann würde ich den Speedstack G4 Timer empfehlen. Dieser Timer wird immer auf Turnieren benutzt und ist auch der weitverbreiteste, den die meisten Speedcuber haben. Klappt gut, solltest damit keine Probleme haben. Achtung, es gibt noch einen G5 Timer, aber dieser ist eher im Speedstacking Bereich verbreitet.

Bild zum Beitrag

QiYi Timer

Joa, ansonsten gibt es noch den Qiyi Timer, welcher schon wesentlich günstiger ist und auch in deinem Budget liegt. Bei dem Timer wirbt das Unternehmen mit ihrer Robustheit. Joa, robuster als das Nokia Handy wird es nicht sein, aber wird schon irgendwo seine Richtigkeit haben. Hier hast du aber das Problem, dass du den Timer nicht wirklich an deinen Laptop anschließen kannst. So musst du dann die Zeiten alle manuell eintragen. Ist jetzt nicht schlimm, aber weniger Features bedeutet weniger gut. Optisch unterscheidet sich dieser auch ein wenig von den G4 Timern, die auf Competitions genutzt werden, aber das ist auch eher ein geringes Übel.

Bild zum Beitrag

YJ Timer

Ansonsten gibt es dann noch den YJ Timer. Zu dem habe ich jetzt nicht wirklich was zu sagen. Mein Kumpel ist eigentlich ist ziemlich zufrieden mit dem, wobei er es noch nie ausprobiert hat, den Timer über ein Kabel mit dem Laptop zu verbinden. Sollte aber denke ich klappen. Ich selber habe den noch nicht getestet. Wobei ich sagen muss, dass dieser mich optisch nicht so anspricht, aber das ist wohl Geschmackssache. Liegt ebenfalls in deinem Budget.

Bild zum Beitrag

Apps

Joa, ansonsten kann man halt auch einfach mit Apps seine Zeiten aufnehmen. So viel schneller bist du damit jetzt auch nicht immer, wenn du das richtig machst.

Hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Rubik's Cube, Speedcube)  - (Rubik's Cube, Speedcube)  - (Rubik's Cube, Speedcube)

Keksbyte
Beitragsersteller

Hi, danke! Welche App würdest du für den Laptop empfehlen? Mfg