Würdet ihr meinen jeder Mensch hat eine gute Seite oder gibt es auch welche die einfach nur böse gesinnt sind?

5 Antworten

Ich glaube alle gesunden Menschen haben eine gute Seite. Ich habe aber mal gehört Psychopaten wären aufgrund eines Fehlers im Gehirn nicht in der Lage Empathie zu empfinden. Ohne Empathie hätte jemand meiner Meinung nach keine wirklich gute Seite.

Da gibt es schon gewisse Exemplare, in welchen man vergebens etwas Gutes sucht. Oft sind solche Personen Narzissten.

Glaube nicht das man böse geboren wird...denke,bei manchen Menschen überwiegt dann irgendwann das schlechte...

jedermensch hat eine gte seite, nur nicht jeder zeigt sie immer

Wir haben alle Gut und Böse in uns. Und das ist auch gesund so. Denn wer definiert denn wirklich, was gut und was böse ist?

Ein wenig gesunder Egoismus ist überlebenswert. Sonst gibst Du Dich komplett auf und lebst für andere. Davon hast Du nichts. Du kannst das "böse" nennen. Ich nenne es gesund.