Würdet ihr MacBooks, Handys etc. aus Refurbished kaufen?

4 Antworten

Nein!

Das liegt an Apples Politik der Betriebssystemveralterung.

Ich halte das für geplante Obsoleszenz.

Und Du musst leider mit folgendem rechnen, wenn das OS Deiner Hardware keine Updates mehr bekommt:

- Zertifikate werden nicht mehr aktualisiert

- Zugriff auf Applestore geht verloren

- Browser verweigern Zugang zu Webseiten wegen veralteten Zertifikaten

- Im Falle einer Neuinstallation musst Du einen Installationsdatenträger in Konserve haben und auch wissen, wie das gemacht wird.

Rolajamo  03.09.2024, 12:16

Das Thema hat doch nichts damit zu tun gebrauchte Geräte zu kaufen. Kannst ja auch ein iPhone 15 gebraucht kaufen.

Wenn ich mir ein Handy aus dem Jahre 2004 kaufe sollte ja klar sein, dass es eventuell keine Updates mehr bekommt.

Nein würde ich nicht. Meine Tochter hat schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit refurbishten iPhones gemacht.

Klar. Man zahlt deutlich weniger, hat aber überprüfte Hardware mit Garantie.

Habe mir mal ein iPhone X refurbed gekauft das Handy war unzählige Male viel zu heiß, meine Partnerin hingegen hatte Glück… es ist wie Autos du kann’s Glück oder Pech haben