Lohnt sich ein Refurbished MacBook Pro zu kaufen, oder lieber ein brandneues?

2 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Das lohnt sich nicht - zumindest nicht bei diesem Modell - und zwar so was von nicht! Kauf bloß kein MacBook mit Intel Chips, es sei denn, du brauchst unbedingt Bootcamp Support! Das M1 MacBook Air ist diesem MacBook haushoch überlegen und ist im Apple Refurbished Store mit einem Jahr Garantie und neu verpackt hier für ab 759CHF zu haben. Das ist die 300 und ein paar Gequetschte definitiv wert!

Wenn dir die Ausstattung / Leistung reicht, finde ich spricht nichts gegen refurbished. Ist auch nachhaltiger.