Würdet ihr lieber ein Buch schreiben oder einen Film drehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Buch/Bücher schreiben ✍ 71%
Film/Filme/Serien drehen 🎬 29%

9 Antworten

Buch/Bücher schreiben ✍

Das würde mir definitiv mehr Spaß machen, ich wäre aber sicher eine dieser Autoren, dei niemals fertig werden wenn man sie nicht 3x am Tag festbindet und zwingt, bei der Sache zu bleiben :D
Aus Spaß an der Freude schreibe ich Abenteuer und ganze Kampagnen für unsere Rollenspielgruppe, das ist eher meins und da man ja auf die Spieler reagieren muss kommt einiges ganz anders als eigentlich geplant.

Mit Filmen hab ich keine Erfahrung, hab nur mal in den 90ern mit ner alten, simplen VHS Kamera einen Werbeblock zu einem Filmprojekt gemacht. Das war in einer Kinder- und Jugendfreizeit, am Ende haben wir für 15 Minuten Film + 4 Minuten Werbeblock die 3 Tage gebraucht die wir hatten und das Schneiden kam danach noch. Das war nix für Mamas Tochter^^

Queen156
Beitragsersteller

Welche Genre schriebst du so?

Achwasweissich  13.02.2023, 16:42
@Queen156

Was ich da zusammenklöppel ist halt nur für den Hausgebrauch, das verlässt die Runde nicht^^
Was mir bald noch mehr Spaß macht ist, Zeichnungen dazu zu machen und Landkarten zu malen. So hab ich unsere Welt inzwischen halb fertig und sitze an einem weiteren Kontinent damit es später keinem langweilig wird (und ich viele interessante Kreaturen und Monster unterbringen kann um die Gruppe zu quälen *hrhrhr*)

Queen156
Beitragsersteller
@Achwasweissich

Ich habe auch erst neulich meine eigene Landkarte gezeichnet. Das macht auch viel Spaß

Buch/Bücher schreiben ✍

Ich schreibe als Hobby Bücher und es macht echt Spaß, wobei ich mir nicht vorstellen könnte damit mein Geld zu verdienen, da ich einfach nicht lange genug bei der Sache bleiben kann. Jedoch denke ich, dass es echt Spaß machen könnte einen Film zu drehen. Man kann dadurch halt einfach viel mehr neue Leute kennenlernen.

Buch/Bücher schreiben ✍

Mach ich sowieso schon seit fast 12 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Queen156
Beitragsersteller

Ich seit 4 Jahren (w,13)

Buch/Bücher schreiben ✍

War in meiner Schulzeit auch mal kurzzeitig meine Überlegung gewesen

7veren⁷

Buch/Bücher schreiben ✍

Filme habe ich schon gedreht. Da braucht man immer mehrere Leute dazu, die müssen auch Zeit haben usw.