Würdet ihr in solch einem Fall nicht essen wollen?

5 Antworten

Vielleicht kommt es bei mir darauf an, in welchem Verhältnis ich zu der Person stand.

Dass Du trotzdem Appetit hattest, ist gut. Bei manchen Leuten kann es zu einer Essstörung führen, wenn sie sehr betroffen sind.

Das heißt nicht, dass Du taktlos oder gefühlskalt bist. Oder, dass es Dir nicht auch sehr nahe geht.

Es zeigt lediglich, dass Deine Essgewohnheiten gesund sind.

Du wirst es sicherlich auf eine andere Weise verarbeiten. Und das ist dann auch okay.

Ist vllt eine Sozialverhaltensgeschichte. Womöglich hatten viele deshalb keinen Appetit oder dachten es wäre taktlos jetzt zum Tagesgeschäft über zu gehen. Oder wollten Gesprächen darüber aus dem Weg gehen manche triggert das ja.

Das ist aber tragisch. Wahrscheinlich hatte niemand Appetit nach dieser Nachricht.

Ich würde an der Stelle mich auch verhungern lassen. Weil die Frust einem zu Appetitlosigkeit führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich Hunger habe oder Lust auf Frühstück habe, dann würde ich auch zum Frühstück kommen