Würdet ihr in eine möblierte Wohnung oder Zimmer ziehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gute an möblierten Wohnungen ist, dass du nicht dein Geld reinstecken musst dir selber welche zu kaufen, gerade wenn du vielleicht sowieso öfters umziehen wirst.

Und auch wenn man schon Möbel hat, ist manch einer sicher froh, diese nicht Abbauen und in einen gemieteten Umzugswagen tragen zu müssen.

Also klarer Vorteil in Sachen Geld und Aufwand.

Hat aber natürlich auch Nachteile. Mein Freund und ich wohnen gerade befristet in einer vormöblierten Wohnung und obwohl die Möbel echt modern aussehen, würden wir doch gerne das ein oder andere verändern.

Suchen derzeit auch nach einer neuen Wohnung und bekommen so auch schon mit wieviel Kosten da einfach anfallen sich sein eigenes Möbliar anzuschaffen.

Naja, kommt darauf an, in welchem Zustand Möbel und Wohnung sind.

Wenn der Zustand gepflegt ist, kann man ja zum Einzug alles mal gründlich putzen und desinfizieren, dann ist man auf der sicheren Seite.

Die Matratze würde ich erneuern und Polstermöbel mit Geruchsvernichter o.ä. behandeln.

Küchen übernimmt man ja auch häufig gebraucht, und das Bad auch, also warum keine Möbel? In Ferienwohnungen geht's ja auch ;-)

Ich bin zwei Mal im Leben in möblierte Wohnungen gezogen, beide Male in Ausbildungssituationen, ohne vorher eine eigene Wohnung gehabt zu haben.

Ich habe es immer gut angetroffen und die Räume mit meinen Sachen ergänzt.

Wenn ich Urlaub in Ferienwohnungen mache, ist das ja so ähnlich.

Nein. 

Nicht wegen den benutzten Möbeln, sondern weil ich da Angst, die Möbel zu beschädigen.

Das mache ich lieber mit meinen eigenen Möbeln ;)

Habe kein Problem damit. einige Möbel, die mir nicht gefallen haben gegen eigene vorhandene ausgetauscht, den Rest so gelassen