Würdet ihr im Notfall einen Menschen essen?

15 Antworten

Hallo deepshit,

Da gibt es in der Vergangenheit genügend Beispiele. Normalerweise haben die Menschen da eine Hemmung das zu tun. Die Kavallerie ist ja auch nicht ihre Pferde. Aber bei einem Flugzeugabsturz in den Anden in den 70er Jahren, ist das wirklich vorgekommen, wie hier ein Anderer schreibt auch in Stalingrad.

Früher bei den Matrosen soll es üblich gewesen sein, wenn sie Schiffbruch erlitten hatten und im Rettungsboot saßen, dass ausgelost wurde um geschlachtet zu werden, dass die Anderen überleben können.

Wie ich reagieren würde weiß ich erst, wenn ich in einer solchen Notsituation bin.

LG

deepshit
Beitragsersteller

Das, was in den 70er geschah, habe ich wohl mal im tv gesehen und es ist höchstwahrscheinlich auch der grundbaustein, für meine Frage, denke ich zumindest. Und die anderen Beispiele wurden hier auch gennant, wie zum Beispiel das mit den Matrosen, was ich sogar recht interessant fand. Allgemein finde ich das, was schon geschah, ziemlich interessant, weshalb ich wohl die Frage gestellt habe. Sowas kann man wirklich erst in einer Notsituation sagen, aber ich denke, die aller meisten würden in einer Notsituation ähnlich reagieren, wenn es keine andere Lösung gibt:/

Menschenfleisch schmeckt nicht wirklich schlecht,leicht süßlich,nicht so wie bei Wild o.ä. Muß mal die Gabel weglegen.. Nein. Hat ein Japaner veröffentlicht,der es in Frankreich getan hat und nach Japan abgeschoben wurde,dort aber auch nie belangt wurde. (Hatte befreundete Studentin erschossen und dann..).
Es ist die moralische Sperre,die uns abwehrt-oder anzieht. (Rotenburg).
In Argentinien hatten Ernährungsspezialisten ja Muskelfleisch der Toten u.ä.zusammengestellt,die haben also nicht an Armen und Beinen genagt. Viele Völker machten das,um Kraft der Feinde aufzunehmen,ihre Ahnen "zu behalten",(Asche in Suppe gestreut),oder auch,den Gegner komplett zu beherrschen,verschwinden zu lassen. Jeffrey Dahmer hat vor seinem Haus Burger gegrillt und sie an Kinder verschenkt,es steht zu befürchten,daß da auch seine Opfer im Brötchen waren. Karl Denke schrieb in Deutschland akribisch die Daten seiner Opfer in ein Notizbuch,"Gewicht angezogen. Gewicht nackend. Schlachtgewicht."
Interessantes Thema fürwahr..

deepshit
Beitragsersteller

Einiges davon kannte ich schon, aber du hast recht. Alles, was du geschrieben hast, stimmt auch und es ist für war ein interessantes Thema :)

RheumaBaer  15.09.2016, 23:10

Ich bin schon lange von dem Thema fasziniert.. Hast Du schon von Sawney Bean und seiner Sippe in Schottland gelesen? Nur schau bloß nicht den Film Sawney,der ist schrecklich,also schrecklich schlecht. Über Denke gibt es ein gutes Grafik Novel,"Vasmers Bruder". Faszinierend..(Augenbraue hoch..)

RheumaBaer  15.09.2016, 23:40
@RheumaBaer

Oh,noch was! Im alten englischen Seerecht war klar-und geduldet,daß in einer "Rettungsboot-Situation" einer wegen Wassermangels geopfert werden kann,um dessen Blut zu trinken. Das haben auch Überlebende gemacht,als der Schiffsjunge Nachts aus Verzweiflung Salzwasser getrunken hatte,das muss sehr schnell gehen,denn das Blut verklumpt sofort,(er ist sowieso bald tot),sie tranken sein Blut,wurden gerettet-und zum ersten Mal wurde der Kapitän angezeigt,weil die Englische Justiz diesen Passus aus dem Recht entfernen wollte.

deepshit
Beitragsersteller

Das habe ich nicht gewusst 0_o...,aber es macht Sinn. Solange man nicht das Salz ,vom Wasser, entfernt, kann man es leider nicht trinken, ohne gefährliche folgen. Doch wie wurde es entschieden, wer geopfert werden sollte? War es der schwächste? Hmm...irgendwie ist das grausam, aber...lieber einer, statt dass alle sterben :/.

RheumaBaer  16.09.2016, 09:25

Leider bin ich nicht so fit im Link-Versenden,aber schau doch bitte mal unter folgenden Begriffen nach: Yacht "Mignonette",1884,Kaptän Thomas Dudley. Das war der Fall mit dem Schiffsjungen.. Empfohlene Musik-Rammstein,"Mein Teil". (Hua,Hua)
Vielleicht lesen wir uns dann hier wieder? :)

deepshit
Beitragsersteller

Das werde ich machen, nach dem ich von der Arbeit zurück bin :,D! Und bestimmt lesen wir uns hier wieder, denn ich habe demnächst vor mehr fragen zu stellen, die so in meinem Kopf schwirren :D.

RheumaBaer  16.09.2016, 18:54
@deepshit

Ja dann spitze ich schonmal den Tippfinger.. Freue mich schon! Ah-und bei Deinem Usernamen-durch Klinikjob bin ich auch gerne zu Aussagen zu allem bereit,was unseren Körper so verlässt und bewohnt..

Ich würds machen .. ohne schlechtes Gewissen. Warum auch ?

Boah! Deine Frage haut mich echt um!! Krass über sowas habe ich noch nie nachgedacht. Stell dir mal vor du musst wirklich das Bein von deinem Ehemann braten und essen!! Dann würde ich aber ein zwei Monate vorher anfangen Ihm jeden Tag einen Kuchen zu backen, damit er auch gut schmeckt.

deepshit
Beitragsersteller

Vorher schon zu wissen, das man in solch einer Situation landet und ihn dann erst mal misten, wie die Hexe es mit hänsel und Gretel versucht hatte xD

Das ist eine Frage, die dir nur jemand beantworten könnte, der schon einmal in einer solchen von dir beschriebenen Situation war.

Befasse dich mal mit den Expeditionen von Franklin und Nobile.
Da soll so etwas vorgekommen sein.

Fakt ist, dass Menschen in Ausnahmesituationen zu Dingen fähig sind, die sie unter normalen Umständen nicht für möglich gehalten hätten...