Würdet ihr ihr etwas schenken?

Sie hat mir jetzt auch noch geschrieben, dass sie mich nicht zu ihrer Feier einlädt, als ich sie fragte, ob sie ihren Geburstag denn mit Freunden feiern will... also sie hat es mir so geschrieben: "Ja also ich feier meinen Geburtstag mit x, y und z aber du kannst leider nicht kommen tut mir echt leid, wir sind dann halt schon zu viert und wir werden auch nur so bisschen chillen und Filme gucken yk"

Irgendwie bin ich jetzt etwas verletzt, weil sie es anscheinend nicht nötig hat, mit mir zu feiern...

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, ich würde ihr nichts schenken 57%
Ja, ich würde ihr etwas schenken 43%

8 Antworten

Ja, ich würde ihr etwas schenken

Ich würde ihr das Geschenk schon geben, allerdings mit dem Seitenhieb, "vielleicht gratulierst Du mir ja wenigstens nächstes Jahr!"

" aber ich bin oft nachtragend" Na und? In dem Punkt Geburtstag, reagieren fast alle sehr empfindlich! Aber auch bei anderen Themen, ist es doch so, das man verletzt wird, oder enttäuscht, oder beides. Das tut halt weh und ist nachhaltig.

Schenken, Reaktion abwarten, ob was kommt. Wenn nicht, würde ich nächstes Jahr weder gratulieren noch etwas schenken.

OK, das ist irgendwie billig, aber sollte wirken!

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Keine gute Freundschaft. Also Freundin oder Freund, sollte man mindestens denjenigen gratulieren der Geburtstag.

Ausserdem, wenn ihr Freunde seit, sollte man sich einladen oder gar nicht feiern!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein, ich würde ihr nichts schenken

Den Geburtstag zu vergessen ist natürlich nicht schön, aber da würde ich versuchen nicht so nachträglich zu sein.

Dir aber einfach zu sagen, dass sie ihren Geburtstag feiert, aber du nicht kommen darfst, finde ich total gemein. Das zeigt, dass du ihr nicht wichtig bist und dass sie keine gute beste Freundin ist.

Ich würde es ihr nicht schenken (vielleicht kannst du es zurückgeben, selber behalten oder an jemand anderen verschenken).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich würde ihr nichts schenken

Behalte es selber.

Hii<3

Also ich persönlich würde ihr eher nichts schenken, es sei denn, du kannst das Geschenk nicht mehr umtauschen/ hast selbst kein Interesse daran.

Natürlich ist es etwas schwer die Situation von außen zu beurteilen, aber ich finde das sie dich (zumindest so wie du es erzählt hast) bisschen netter und respektvoller behandeln könnte❤️

Vielleicht hat sie ja einen guten Grund, warum du nicht eingeladen bist, aber sonst würde ich ihr nichts schenken, oder nur ne Kleinigkeit🎁