Würdet ihr heute noch PS1 oder PS2 zocken?

8 Antworten

Klar. Mache ich auch noch hin und wieder. Ich liebe die alten Titel.. Das war noch was ganz anderes, beispielsweise Silent Hill und Resident Evil. Diese und andere alten Titel werden immer ihre Fans haben. - Zurecht. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterte Zockerin. 🙂

SimpleHuman  03.10.2024, 18:24

Resident Evil 2 - bester Teil 🏆

Aus Nostalgie-Gründen würde ich sehr gerne solche alten Titel zocken. Auf die Dauer dann aber eher nicht, weil die Steuerungen von so alten Games oft etwas bockig und mühsam und Speichermöglichkeiten meist begrenzt waren. Auch die teilweise langen Ladezeiten konnten bei einigen alten Spielen nervig werden, vorallem wenn man sich irgendwo verirrte und auf der Suche nach dem Weg, immer und immer wieder Ladebildschirme angezeigt wurden.

Ich greiffe aber sehr gerne zu Remakes, bei denen oft auch die Steuerung etwas modernisiert wurde.

Hallo 👋,

Aber klar🏆 - Crash Team Racing ist ein tolles Spiel! Crash Bandicoot 1, 2 und 3 sind mir persönlich zu schwer (wie viele andere Spiele auch 😅), aber mein Bruder spielt die - die können unserer Meinung nach locker mit neueren Spielen mithalten 👍.

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Crash Bandicoot-, Zelda- und Mario- Fan 😅

Also es gibt eigentlich kaum noch spiele die mich hier reizen würden, die nicht schon ein remake erhalten haben 🙈

Zock aber ab und zu noch digimon world und digimon world 2003 auf der playstation. Sonst eigentlich kaum noch etwas ^^.

Spyro, crash und co haben ja bereits ihren weg auf die ps4 und ps5 gefunden :)

Klar denn damit bin ich aufgewachsen

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89