Kann man ps1 und ps2 spiele auf der ps3 spielen wenn ja wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede PS3 kann PS1 Spiele abspielen. PS2 geht nur mit der dicken, alten Variante. Man braucht einfach nur die Spiele als Disc und kann diese dann einlegen.

Ps1 spiele gehen. Ps2 spiele nur auf der fat ps3 mit 60 oder 20gb Festplatte. Also die ersten Modelle

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Jahre Gaming Erfahrung

Pialesb29  20.08.2024, 20:21

Es geht sogar nur mit der 60 GByte Version.....Und es geht mehr schlecht als recht

TheMason1987  20.08.2024, 21:46
@Pialesb29

Die erste Version der ps3 gab es mit 60 und 20 GB. Beide konnten ps2 games abspielen. Erst als die 20gb Version mit silbernen Laufwerk raus gekommen ist, konnte sie keine ps2 Spiele mehr abspielen

Die Slim und super Slim können PSX spiele abspielen, nur die FAT Lady kann PSX und PS2.