Würdet ihr für eure große Liebe in deren Glauben annehmen?

8 Antworten

Ich würde nicht konvertieren.

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Nein. Aber der Mensch, der mich liebt, verlangt auch nicht, dass ich mich ändere. In dem Falle wäre es keine Liebe und ich könnte ruhigen Gewissens weiterziehen.

Gott sei Dank noch rechtzeitig die "Notbremse" gezogen.

Etliche Biografien zeigen, dass islamische Männer nach ihrer Hochzeit wesentlich fundamentalistischer auftreten als zuvor.

Vor allem wenn sie eine Christin geheiratet haben.

Der Druck des Mannes und der Familie/islamischen Gemeinschaft wird nach Vollzug der Ehe gross, nun doch noch zu konvertieren.

Was schon zuvor klar ist, die Kinder müssen islamisch erzogen werden. Das ist ein Dogma des Islam.

Ich würde nie für eine andere Person einen religiösen Glauben vorspielen und mich den damit verbundenen Einschränkungen unterwerfen.

Nein, würde ich auf keinen Fall. Aber da ich ohnehin auf Deutsche stehe, entsteht das Problem nicht.