Würdet ihr für eine Jacke 900 Euro ausgeben?

14 Antworten

Käme bei mir auf die Jacke an.

Eine Sommerjacke mit selbstregelnder Innneraumdetemperierung, betrieben über ultraleichte Hochkapazitätsakkumulatoren (kurz gesagt: Ein 500g leichter Kühlschrank in Jackenform ^^)? ABSOLUT JA! Und wenn das Teil dann noch einen Wintermodus hat, dann sogar (fast) doppelt JA.

Ansonsten liegen meine Jacken meist so um die 50€ (+/- n bissl; gelegentlich sogar bis zu 75€).

Nein würde ich nicht... trage ne Jacke sowieso kaum länger als 2 Jahre (sprich 2 Winter)... da wären mir 900€ zu schade... da kaufe ich mir lieber ne schöne Jacke für 200€ und für 700€ gehe ich etwas essen, unternehme etwas und oder gehe mir Kleidung kaufen.

Niemals gebe ich für eine jacke die paar euro in der Herstellung kostet soviel geld aus. Höchstens 100 euro und da muss es eine gute jacke sein

Dann müsste sie aber Echtleder oder Echtpelz sein. Allerdings habe ich an Pelz kein Interesse. Und für Echtleder wäre es mir eigentlich auch zu viel, ist aber nicht unbedingt unnormal, so viel zu verlangen.

Für eine "Erdmann Modell 1952" Lederjacke reichen 900 Tacken aber noch nicht ganz...