Würdet ihr für ein Fitnessstudio 1h Auto fahren?

14 Antworten

Ich fahre regelmäßig ca. 90 km (= 1 Std. 45) in mein Lieblingsrestaurant zu Mittagessen, weil es mir das wert ist.

Würdet ihr das durchziehen wollen jeden Tag ne Stunde für ein Fitnessstudio zu fahren?

Ich rate Die dringend davon ab, Dich dort anzumelden. Der Weg ins Studio muss so einfach wie möglich sein und darf keinesfalls 2 Stunden hin und zurück dauern - sonst wirst Du nie dort hingehen.

Such Dir ein Studio auf dem Heimweg von der Arbeit. Wenn Du keine Gemeinschaftsduschen magst, duschst Du eben zu Hause.

Alex

BOD11
Beitragsersteller

Ich bin so aufgewachsen, dass es gefühlt ein Vertrauensbruch oder eine Schande ist, nicht nach dem Training am jeweiligen Ort (Fitnessstudio, Fussballtraining) zu duschen, daher fällt es mir immer so schwer, da ich mir immer Gedanken mache, was die Leute über mich denken können.

EinAlexander  24.12.2018, 11:03
@BOD11

Du hast folgende Optionen

  1. Du gehst in ein Studio vor Ort, überwindet Deine Scheu vor Sammelduschen und bekommst eine gute Figur
  2. Du gehst in ein Studio vor Ort, gehst zuhause duschen, bekommst eine gute Figur und möglicherweise fällt es jemandem auf, dass du nicht vor Ort duschst
  3. Du zahlst ein Jahr lang den Mitgliedsbeitrag für ein Studio mit Einzelduschen, die Du nie benutzen wirst weil Du nur dreimal hinfahren wirst und bleibst dick

Naja ich denke für einen Besuch im Fitnesscenter ne Stunde hin und ne Stunde zurück zu fahren bringt gar nichts. Ich kenn das selber, habe zwar nur 10 bis 15 Minuten dorthin, aber selbst diese Zeit ist mir zu lang und ich sage dann immer, ach dann mach ichs morgen. Aus morgen wird dann nächste Woche usw. Da übernimmt ganz einfach der innere Schweinehund. Und das wird bei dir dann auch nicht anders sein, trotz guter Vorsätze

BOD11
Beitragsersteller

Stimmt auch

In Hamburg ist eine Stunde Fahrtzeit zu etwas wie einem (guten) Fitness-Studio nichts Besonderes.

Wenn du dich da um so vieles besser fühlst, würde ich die Fahrtzeiten in Kauf nehmen.

Gestiefelte  24.12.2018, 10:12

WENN überhaupt, dann mit der U-Bahn - und selbst das wäre irrsinnig.

GERADE in HH gibts zig Fitness-Studios, nur wegen einer "Einzeldusche" muss man sich sowas nicht antun.

Thirteeen  24.12.2018, 10:44
@Gestiefelte

Ist seine Entscheidung. Wenn ihm die Dusche das wert ist. Und es hat niemand darüber gesprochen, wie man die Stunde unterwegs ist.

Und was das irrsinnig betrifft: das Jobcenter mutet einem zwei Stunden Fahrtzeit für EINE Strecke zu, auch bei einem Mini-Job. Ist alles relativ.

Gestiefelte  24.12.2018, 10:45
@Thirteeen

Dann ist das Jobcenter auch irrsinnig. Das ist in keinster Weise wirtschaftlich. In dem Punkt bin ich es selber nicht, weil ich auch eine Stunde Arbeitsweg habe.

Falls du vor hast dich dort anzumelden und nach 2 Wochen nicht mehr hin zu gehen melde dich ruhig dort an.

Ne Stunde Fahrzeit .. ich glaubs auch.

Mfg

BOD11
Beitragsersteller

Ja du hast recht

Morgen BOD11,

wenn das für dich während der Arbeit möglich ist ^^ ich persönlich finde die Zeit und würde sie mir auch für zwei Stunden Fahrt nicht nehmen. Wenn dir das allerdings kein Problem macht und die Benzinkosten auch kein Problem sind, dann hindert dich nichts daran.

Gestiefelte  24.12.2018, 10:13

Doch, unsere Umwelt. Solche unnützen Fahrten gehören verboten!

Semtex2013  24.12.2018, 10:14
@Gestiefelte

Dann gehören auch alle Transportfahrten (Lebensmittel, Export, Import etc.) verboten.

Gestiefelte  24.12.2018, 10:19
@Semtex2013

Unnütze ja.

Ich kaufe wann ímmer es geht regional ein!

Wenn das jeder macht, braucht es keinerlei Verbote mehr. Weil dann keiner im Norden mehr Milch aus Bayern kauft. Oder umgekehrt.

Semtex2013  24.12.2018, 10:21
@Gestiefelte

Der Import spielt ja auch mit dazu ^^ Es gibt vieles was bei uns in der Region nicht wächst. Konsumgesellschaft sag ich da nur. Alleine der Fakt, dass es Leute gibt, welche 2 Stunden am Tag in die Arbeit fahren macht das auch nicht besser. Da wäre das nun auch schon egal. (Einstellung etc., ich weiß)

Gestiefelte  24.12.2018, 10:26
@Semtex2013

Ich fahre selber eine Stunde zur Arbeit. Allerdings mit der Bahn.

Ich würde es SEHR gerne ändern - aber ich wohne niemals freiwilling in einer Großstadt wie HH.

Ja - die Einstellung aller muss sich ändern.

Sicher wachsen Bananen nicht bei uns. Aber viele andere Dinge. Und Milch gibts nun wirklich überall.

Ich wohne hier ganz in der Nähe zum Alten Land. WIESO bietet Aldi Äpfel aus Brasilien an?

Und WIESO kauft das jemand? Ich kann mit dem Fahrrad einige MInuten fahren und mir die Äpfel PFLÜCKEN.