Würdet ihr für die Muslime Weihnachten abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein 86%
ja 14%

18 Antworten

Ich sehe nicht wo das irgendwer verlangen wollen würde. Die Art und Weise, wie diese Frage gestellt wurde ist sehr manipulativ. Niemand will Weihnachten abschaffen. Hört auf mit der sinnlosen Angstmacherei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Theist || Für Religionsfreiheit und Toleranz
nein

Wer sowas verlangt, kann (hart gesagt aber ernsthaft) gerne das Land verlassen. Denn wer die Bräuche eines Landes nicht respektiert, hat dort nichts zu suchen.

Easygoing775  19.12.2022, 22:56

Das ist exakt was ich meine. Wo steht in der Frage was von muslimischen Verlangen?

nein

Nein, eher einladen.

Nein, im Ernst, die Muslime würden für uns Christen das Zuckerfest auch nicht abschaffen.

In "meiner" Kirchgemeinde haben wir die Kinder der ärmsten Familie beschenkt. Bewusst wurde auf missionarische Aktivitäten verzichtet. Doch die Kinder der muslimischen Familien hatten einen Wunsch - sie wollten bei der Geschenkverteilung einen grossen, schön geschmückten Baum.

nein

Das Abschaffen von Weihnachten, wenn es denn so sein sollte, waere ein typisch deutsches Verhalten. Den Muslimen alles Recht machen wollen, und nachher beschuldigt Otto Normalbuerger, die Muslime haetten es gefordert. Im Allgemeinen gesprochen. Das ist meiner Ansicht nach falsche Ruecksichtnahme und kontraproduktiv.

Kein Muslim hat sich meines Wisens nach je ueber den Martinszug, noch ueber die Bezeichnung Weihnachtsmarkt mokiert.

In meiner islamischen Wahlheimat weihnachtet es an jeder Ecke. Es gibt Weihnachtsmaerkte, und nur die deutsche Schule hat einen Wintermarkt, da man ja Muslimen auf die Fuesse treten koennte. Wo man in manchen deutschen Betrieben mit Ruecksicht auf muslimische Mitarbeiter keine Frohe Weihnachten wuenschen sollte, wuenschen mir dieses Muslime in einem muslimischen Land.

Ich verstehe oft meine eigenen Landsleute nicht mehr.

nein

Weihnachten ist nicht nur ein christlicher, es ist auch ein gesetzlicher Feiertag(e). Und das Gesetz gilt für jeden, unabhängig von der Religion.