Würdet ihr freiwillig eine Brille aus modischen Gründen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 17%
Anderes 8%

19 Antworten

Ja

Ja, auf jeden Fall. Ich trage aktuell eine Brille mit Sehstärke und würde auch ohne Sehstärke eine Brille tragen. Gehört irgendwie einfach zu mir und habe von allen Seiten das Feedback dass ich mit Brille besser aussehe 🙂

ich bin schon der Meinung, Hauptsache Brille auf der Nase🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Man kann froh sein wenn man keine Brille braucht. Ich selber brauche eine. Ich sagen ich bin froh das ich sie habe nur wenn ich sie nicht bräuchte würde ich sie nicht tragen. Das Problem ist das manche eine Brille tragen da sie toll aussehen wollen. Andere hingegen brauchen sie aus medizinischen Gründen und da ist das Problem. Jemand der sie medizinisch braucht sieht wie jemand aus der sie nur zur Mode trägt. Medizinische Produkte dürfen nicht zur Mode werden.

Anderes

Eine Brille ist ein modisches Accessoire, verändert das Äußere, kann einen interessanter und seriöser wirken lassen. Kontaktlinsen werden umgekehrt auch nicht zuletzt wegen des Aussehens getragen.

Von daher ist es wohl schon etwas ungewöhnlich, wenn jemand eine Brille ohne Stärke tragen will, in manchen Fällen aber vielleicht sogar verständlich.

Ich finde nur den Aufwand dafür eben recht groß und es auch nicht gerade naheliegend, normalsichtig extra zum Optiker zu gehen. Wo man ja eigentlich froh darüber sein kann, den Sehtest für den Führerschein ohne Sehhilfe zu bestehen und eine Brille nicht zu benötigen.

Mit hoher Stärke bin ich auf jeden Fall über Kontaktlinsen froh - eine Brille zu tragen finde ich damit nicht immer ganz so überzeugend.

Nein

Wie gesagt, außer Sonnenbrillen. Würde mich nerven.

Nein

100% nein, ich bin schon froh, dass ich viel mit Kontaktlinsen unterwegs sein kann