Würdet ihr diese Brille in der schule tragen?

Da Brille - (Brille)

9 Antworten

Hey, ich arbeite beim Optiker und prinzipiell finde ich die brille nicht schlecht. Sie sitzt nur zu hoch, da dein nasenrücken sehr breit ist und zu breit für dein Gesicht ist sie auch. Sag das deiner mutter und lasst sie umtauschen. Das müsste prinzipiell in jedem brillengeschäft gehen. Dann such dir beim nächsten mal selber eine aus

Es wäre besser für dich eine Brille zu tragen. Wenn sie dir nicht gefällt dann nimm Kontaktlinsen. Normalerweiße gewöhnt man sich an eine Brille. Ich muss dir auch sagen das es um deine Gesundheit geht und nicht um dein Aussehen. Du wirst sehen wie viel besser es dir in der Schule gehen wird.

Natürlich kannst und sollst du sie auch in der Schule tragen... die Brille ist schön, aber etwas kleiner wäre für dein Gesicht besser. Aber dennoch  würde da nichts dagegen sprechen... sicherlich musst du dich natürlich auch zuerst mal daran gewöhnen. Wenn es für dich gar keine Option ist, dann solltet ihr in Ruhe darüber sprechen... aber ihr habt die Brille doch sicher auch probiert.

Ich finde sie auch ein wenig groß.... Allerdings sind Brillen meist ein sehr teures Vergnügen, so dass man vor dem Kauf gut schauen sollte. Vielleicht trägst Du sie erst einmal eine Weile.... Ansonsten lieb bitten. Mehr als nein sagen kann Deine Mama ja kaum, oder?

Frosch1210
Beitragsersteller

nein eigentlich nicht bei dem vertrag oder was das war kann man das geld zurückfordern wenn sie einem nicht passt egal ob es wegen aussehen und so ist

SchmuckmausShop  29.09.2016, 19:39
@Frosch1210

Na dann ist es doch gar kein Problem. Dann frag Deine Mutter einfach, wenn sie Dir nicht gefällt.

Ansonsten wären Kontaktlinsen tatsächlich evtl. auch eine Alternative. Man muss sich auch an das eigene Gesicht mit Brille erst einmal gewöhnen ;-). Das dauert etwas....

user89467  29.09.2016, 19:53
@Frosch1210

Das sollte dir egal sein. Sie hat sich über deine Wünsche hinweggesetzt. Mit Brillen muss sich der Träger wohlfühlen - und der bist du!

Die ist sehr groß. Das sollte auch deiner Mutter auffallen.

Hast du dir nicht selbst ein Modell ausgesucht?

Zu meiner Mutter wurde beim Optiker gesagt, dass zum Beispiel die Augenbrauen zu sehen sein sollten. Und wenn schon Brillen mit Rand, dann nicht so auffällige.

Frosch1210
Beitragsersteller

Doch hab ich

Kito101  29.09.2016, 19:41
@Frosch1210

Aber du musst doch damit rumlaufen, nicht deine mutter.....

user89467  29.09.2016, 19:41
@Frosch1210

Du sollst doch die Brille tragen! Muss ich gerade nicht verstehen, ehrlich.

Geh hin zu deiner Mutter und sage, das ist eine Brille für sie, aber nicht für dich. Ich würde mich weigern, mit dieser Nana Mouskouri-Brille herumzulaufen.