Würdet ihr freiwillig als Erntehelfer arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich habe ja meinen Vollzeitjob, dazu mein Haus, meinen Garten und meine Familie. Was soll ich noch leisten? Irgendwann muss mal gut sein. Im Gegenteil, ich bräuchte eher Hilfe in meinem riesigen Garten von jemandem.

Ja

Ja, auch wenns dauern wird bis ich da was kann

Dea2019  29.05.2020, 21:11

Was ist so schwer am Erdbeerenpflücken? Das hat man binnen Minuten raus. Spargelstechen...ok, ein wenig Übung, aber man bekommt es ja gezeigt und hat das dann auch schnell raus

Ja

Die können immer wen gebrauchen, und selbst wenn ich kein Geld dafür bekommen würde, tut mir so ein bisschen Bewegung an der frischen Luft ganz gut

Ja

Habe ich jahrelang gemacht und so immer gut Geld dazu verdient. Ja es ist körperlich harte Arbeit, aber ich war mir dafür nicht zu schade.

Ja

Freiwillig schon...aber nicht unbezahlt! ;-)