Würdet ihr eurer besten Freundin trotzdem etwas kaufen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man so denkst, solltest man sich vielleicht mal wieder klar werden, dass es bei Geschenken darum geht anderen eine Freunde zu machen.

Man schenkt nicht um auch ein schönes Geschenk zu bekommen, wenn doch ist das wirklich traurig, sondern um der Person zu zeigen, dass sie einem wichtig ist, man an sie denkt und man ihr eine Freunde machen will. Ganz egal ob und was man zurück bekommt. Weil ICH schenken will, das ist der Sinn eines Geschenkes, ohne Gegenleistung.

Natürlich wäre ein kleines Geschenk schön gewesen, das geht zum Teil ja auch mit alten Dingen ohne Geld, aber wenn sie nichts hatte und auch kein Geld dafür, dann ist das doch vollkommen nachvollziehbar.

Ganz ehrlich, wenn ich wüsste meine Freundin hat finanzielle und private Probleme, würde ich gar kein Geschenk von ihr wollen. Von daher stände für mich außer Frage ihr trotzdem was zu schenken.

GirlyGirl154
Beitragsersteller

Tolle Antwort! Sehe ich genau so👍🏻💕

Warum nicht? Wenn es eine Freundschaft ist dan warum nicht? Als würde es entscheiden ob sie dir was geschenkt hat?? Dan ist das ja keine richtige Freundschaft?

Kauf ihr einfach was kleines und mal sehen vielleicht schenkt sie dir dan auch etwas :-)

Ich auch. Ist ja meine Freundin. Man schenkt ja nicht, weil sie was geschenkt hat. Man schenkt aus Liebe und Freude an der Person :)

Ich würde auch meinen besten Freund was schenken, es macht mir ja auch Freude. Wenn ich nur darauf aus bin, was zu kriegen, hab ich ein Problem.

Ich würde ihr/ihm trotzdem was schenken.