Würdet ihr euren sohn schlagen?

10 Antworten

Nein - weder Sohn noch Tochter oder Enkel, Nachbarskind, pöbelnde Jugendliche auf der Straße oder wen auch immer.

Warum sollte ich überhaupt irgendeinen Menschen schlagen?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Natürlich nicht, und außerdem ist das verboten. (Ich habe keinen Sohn, aber wenn ich einen hätte würde ich es nicht tun.)

LG

allocigar78  26.07.2024, 14:55

hier in D ist es verboten in vielen (vermutlich den meisten) Ländern nicht.

Niemals!

Gewalt ist nie eine Lösung und man kommt auch viel weiter, wenn man ruhig mit dem Sohn spricht, falls es ein Problem gibt.

Nein, meiner Meinung nach ist das keine Erziehung. Man kann falsches Verhalten auch anders vermitteln. Es wird oft geschlagen aber nichts erklärt. Das Kind würde nur merken, ok hab was falsch gemacht aber versteht nicht was genau denn jetzt falsch war.

Allein dass man diese Frage überhaupt stellen muss. Natürlich nicht, ein Kind braucht genau das Gegenteil - Liebe und Zuneigung.