Würdet ihr euren Sohn akzeptieren, wenn er die Beschneidung ablehnt?

12 Antworten

In meiner Familie ist es eigentlich eine (nicht-religiöse) Tradition, dass die Jungs spätestens in der Pubertät beschnitten werden. Wir gehen bereits in der Kindheit sehr offen und aufgeklärt mit solchen Themen um. Mein Bruder wurde zB mit 15 beschnitten und das war auch in Ordnung für sie.

In diesem Alter würde ich auch meine Söhne gerne beschneiden lassen. Wenn sie sich jetzt ganz dagegen sträuben, werde ich sie natürlich nicht zwingen aber ich fände eine Beschneidung schon recht wichtig 😅

Beschnitten oder nicht das juckt niemanden.

Wenn ich ein sohn hätte würd ich ihn trotzdem beschneiden weil er wird später merken wird das es komplett irrelevant ist.

Wenn er das nicht möchte würd ich ihn zur Adoption freigegeben 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

randomUser01  28.02.2022, 12:51

Wenn es ja angeblich so irrelevant ist, warum willst du es ihm dann unbedingt aufzwingen?

Nutpen 
Beitragsersteller
 28.02.2022, 12:52
@randomUser01

Beachtet den nicht ist nur ein troll. Leider gibt es trolle die die Themen dann zerschiessen

Anonm777  28.02.2022, 13:07
@randomUser01

Die Frage war ja Religion, also man sollte sich im islam beschneiden ....

Nutpen 
Beitragsersteller
 28.02.2022, 13:42
@Anonm777

Selbst wenn es im Islam eine Pflicht wäre, sollte man akzeptieren, wenn das Kind nein sagt. Denn man sollte nicht so extrem dem Koran folgen. Es gibt in Deutschland mit ner weile viele Moslimishce Familien die nicht mehr so streng gläubig sind. Und vieles anders machen, als im Koran steht. Zb laufen die Frauen hier nicht vermummt rum. Die Mädchen dürfen sich schminken und hübsch machen. Natürlich nciht als Kind aber habe schon viele Jugendliche Mädchen gesehen, die sich schminken bzw hübsch machen dürfen. (soll nicht heisen, dass ich finde, dass man sich schminken muss um hübsch zu sein) aber das ist den Islamischen oder moslimischen Mädchen und frauen eigentlich verboten.

Ob die nun ihre Jungs beschneiden lassen, kann ich nicht beurteilen. Ich mag auch keine kleinen Jungs danach fragen. Weil das respektlis dem Kind gegenüber wäre und ausserdem ziemlcih abartig.

Anonm777  28.02.2022, 16:28
@Nutpen

Ich find man sollte einfach das tun was man für richtig hält.

randomUser01  01.03.2022, 14:21
@Anonm777

Ist es also okay, wenn ich dir ins Gesicht schlage, weil ich es für richtig halte?

Gentlef  28.02.2022, 12:33

Bedingungslose Liebe...

Ehrenfelix  11.11.2024, 19:26

Na Super danke wider mal so ein Geschwätz von den Religions radikalisierten (nicht die Religion an sich)

Malgus459  01.03.2022, 11:00

Es ist eben nicht irrelevant. Ein gesunder Pimmel kann nur durch eine Beschneidung geschädigt werden, nicht verbessert…

Ich bin religiös und ich verstehe die Religionen nicht, die solche Maßnahmen durchführen. Gott hat die Jungen so geschaffen und so sind sie richtig und gut. Niemand gibt den Eltern das Recht, an ihnen rumschnippeln, das ist Verstümmelung!

Und wenn ein Kind das so äußert, dann sollte darauf unbedingt Rücksicht genommen werden.

Alle Eltern sollten warten, bis ihre Kinder erwachsen sind und selbst entscheiden können.


ACE1234461  05.07.2022, 14:12

Die jungen müssen wie Abraham den Bund abschließen. Du kannst dich darum nicht als religiös bezeichnen wenn du das ablehnst.

Volkerfant  06.07.2022, 07:44
@ACE1234461

Kein Junge muss mit irgendeinem einen Bund abschließen. In welchem Gesetz steht das denn?

ACE1234461  06.07.2022, 13:05
@Volkerfant

Jüdische jungen müssen den Bund abschließen, das wurde von dem herr bestimmt.

Volkerfant  08.07.2022, 10:08
@ACE1234461

Und dieser Herr lebt schon lange nicht mehr und seine Bestimmungen gelten 10 000 Jahre?

Ehrenfelix  11.11.2024, 19:06
@ACE1234461

meine Güte das Geschriebene wurde doch nicht von Gott geschrieben oder!daher könnte man davon ausgehen dass die heiligen Schrift von Menschen die den Zeitgeist erliegen waren das anders geschrieben haben und es doch freiwillig ist außerdem kann er (Christlich,Muslime usw)sein

Würden meine Eltern von mir erwarten, dass ich mich beschneiden lasse, würde ich es direkt ablehnen. Wenn sie das nicht akzeptieren, würde ich mir freiwillig andere Eltern suchen.

Ich denke, jeder darf selbst entscheiden, ob er beschnitten werden möchte, oder auch nicht.

Ich finde es ganz schlimm, wenn Eltern das entscheiden, wenn das Kind noch keine eigene Meinung dazu äussern kann.

Meiner Meinung nach sollten man diesen Eltern die Nase abschneiden.

Religion hin oder her, niemand anderes darf über den Körper eines anderen bestimmen.

Also, wenn dein Sohn nicht beschnitten werden will, dann ist da so.

Ich verstehe eh nicht, was die Beschneidung für einen Sinn ergeben soll. Was hat der Penis oder die Vorhaut mit der Religion zu tun? Vielleicht kann mir das mal einer plausibel erklären.


Nutpen 
Beitragsersteller
 28.02.2022, 13:34

Danke für die Antwort.

Nun ich denke mal, dass du eben nciht religiös bist und wahrscheinlich Eltern hast/hattest, die dich akzeptierten. Oder wie ich dich damit befasst hast, wie wichtig Kinder zuhören und akzeptieren für die Zukunft der Kinder ist.

Nun beim Glauben ist das Abtrennen der Vorhaut ein Bund zu gott. Klingt nach Horror. Ist es für mcih auch. In den USA wurden Knaben beschnitten, weil die damit die Selbstbefriedigung verhindern wollen. Macht eigentlich keinen Sinn. Ok die Selbstbefriedigung bei beschnittenen ist etwas schwieriger. Denn die brauchen halt Gleitmittel oder spucke. Aber beschneidung hat das nicht verhindert. Jungs sind da sehr einfallsreich. Klar ist auch angenehm, mit dem Freund zu spielen

Ich vermute irgendwie auch, dass die immer noch glauben, dass Beschneidung Selbstbefriedigung verhindert. Denn im islam, Christentum und Judentum ist Selbstbefriedigung eine Sünde.
Also Bund zu Gott und verhindern von Sünden.

Die Menschen die in Deutschland geboren sind, sind halt da anders. Denn viele Eltern erziehen ihre Kinder anders.
In den Religiösen Ländern gibt es sogar noch Züchtigung. Was hier mit Recht verboten ist.

Auf einer Art kann ich die religiösen Menschen verstehen. Denn eigentlich können die nichts dafür, denn auch die wurden als Kinder manipuliert. Das geht schon seit tausenden jahren so. Aber wenn die in Deutschland leben, sollten die eigentlich auch mal lernen, dass Kinder auch Menschen sind und keine Werkstücke, die man zurecht schneiden darf.

2012 als die religiöse Beschneidung in Deutschland aufgrund der religiösen Menschen erlaubt wurde dachte ich: Oh Deutshcland macht Rückschritte. Kinderrechte werden genommen. Leider ist es bis heute so geblieben. Nun liegt es an den Eltern es anders zu machen

CedricEtienne  28.02.2022, 14:01
@Nutpen

Die Begründung, zu was die Beschneidung gut sein soll klingt sehr unglaubwürdig, jeder holt sich irgendwann einen runter, ob mit oder ohne Vorhaut. Klingt krank, dass die Beschneidung der Bund zu Gott sein soll. Der hat rein gar nicht mir meinem da unten zu tun.

Nutpen 
Beitragsersteller
 28.02.2022, 14:04
@CedricEtienne

Moslems tun das nicht. Da es haram ist. Gut ich sitze bei den Jungs nicht nachts am Bett und schaue, ob die Decke sich bewegt. Aber ich weis, dass Glaube sehr manipulierend ist. Sex vor der Ehe ist auch eine Sünde und daran halten sich erstaunlich viele religiöse Menschen.

Es ist nicht nur krank sondern respektlos dem Kind gegenüber. Als wenn das Kind kein Mensch ist. Aber ok ich rede mich shcon wieder in Rage. :(

Malgus459  01.03.2022, 10:58
@Nutpen

Wenn die Beschneidung aus welchen irren Gründen die Selbstbefriedigung verhindern soll, dann macht man den Kindern das Angebot, wenn es erst dazu kommt. Also mit 12-13 und nicht als kleines Kind… Allein daran erkennt man, dass das einfach irgendwelche Gründe sind, die man sich aus dem Hut zaubert, um sich selber ein zu reden, dass es das wert ist.

Nutpen 
Beitragsersteller
 01.03.2022, 11:04
@Malgus459

Ähm also ich habe mit 8 angefangen zu rubbeln. Kam zwar nichts raus aber gekribbelt hats trotzdem. Soll heisen die fangen viel früher an nur abfeuern geht erst so ab 11.

Ich bin nicht religiös, aber ich habe einen Sohn, ich würde SEINE Entscheidung akzeptieren, egal ob für oder gegen eine Beschneidung und egal wie ich darüber denke.....