Würdet ihr euren Sitz in Bahn verlassen für eine Frau mit Hundeanhänger obwohl die andere Seite frei ist?

2 Antworten

Hui, eine bekannte und bewährte Fehleinschätzung. Wie sind die Plätze in den Mehrzweckbereichen noch einmal regelmäßig beschildert? Für Fahrgäste mit Rollstühlen, Kinderwagen, Fahrrädern und Reisende mit viel Gepäck. Daraus folgt, dass hier eben ein "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." gilt, es das also keinen Anspruch gibt - aber natürlich sollte man im Rahmen der Möglichkeiten gegenseitig Rücksicht nehmen, wobei alleine schon die Mitnahme eines Anhängers eine "merkwürdige" Einstellung darstellt.

Ich bleib sitzen :-) Da hat sie wirklich pech und auf der einen seite war auch noch frei.