Würdet ihr eurem Partner zuliebe erlauben mit einer anderen Person zu schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

nein 64%
ja 36%

26 Antworten

ja

Wenn meine Partnerin etwas wie eine offene Beziehung in den Raum wirft würde ich mir ihre Vorstellungen auf jedenfall erstmal anhören und dann weiter sehen. Solange die "Regeln" für beide Seiten klar vereinbart sind würde ich es nicht kategorisch ausschließen.

ja

Ich bin lesbsich und vermutlich Asexuell und sie ist bis und ich habe ihr die "Erlaubnis" gegeben weil ich sie zu nichts zwingen kann und sie nicht mein eigener Besitz ist

Voraussetzung ist lediglich das ich diesen Typen kenne und sie es nur austesten will und vorallem soll der Typ vorher wissen das es nur eine einmalige Sache ist gegen einen fuck Body habe ich auch nichts einzuwenden den Sex ist nicht gezwungender Maßen liebe.

Da sie bi ist kann ich es verstehen wenn sie Sex mit einem Mann ausprobieren will aber mehr als ein one night stand wird es eh nicht.

Ich fände die Ehrlichkeit toll.

Es käme sehr auf den Stand der Beziehung an, wie ich reagieren würde. Wenn die Beziehung eh kriselt, würde sie das sicher nicht aushalten und es wäre eher ein Zeichen, dass der Partner sich löst.

Also pauschal kann ich das nicht beantworten und ich würde dazu auch Zeit und viele Gespräche brauchen. Z.B. hätte er vor unserer Beziehung schon sehr viel sexuelle Erfahrung gesammelt, würde ich sein Ansinnen eher verwerflich finden als wenn er z.B. mich als erste sexuelle Erfahrung gehabt hätte.

Wichtige Themen wären Gesundheit, Verhütung. Aber gerade, wenn das einmalige Sache ist, tendiere ich zu Ja.

Allerdings wäre es schrecklich, auch für das Kind, wenn da eine Schwangerschaft entstünde. Wenn mein Partner sterilisiert wäre und gleichgeschlechtlichen Sex ausprobieren würde, würde das Problem sich nicht stellen.

nein

Ich selber würde es nicht erlauben habe aber die Erlaubnis meiner Partnerin was mit anderen anzufangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mirarmor  16.07.2022, 20:02

Wieso hat deine Partnerin dir das erlaubt, wenn du das nicht wolltest und sie das nicht angeboten hat, weil sie selbst das wollte?

ja

Ich muß immer damit rechnen, wenn jemand mit mir zusammen kommt, das ich nur ein Notlösung bin und das sie ab und zu nach ein anderen Person sehnt.