Würdet ihr euren Organspender (oä) treffen wollen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - auch umgekehrt übrigens nicht.

Organspende lebt von der Anonymität und dass man keinen Einfluss hat, wer ein Organ bekommt - ich halte das für richtig und wichtig.

Eher nicht. Ich sehe keinen großen Sinn dahinter, dass sich die in der Anonymität bewegenden Empfänger und Spender treffen - wozu sollten sie auch?

Ich würde auch nicht die Grabesstätte eines Verstorbenen besuchen, dessen Organ(e) ich nach seinem Ableben erhalten habe.

Wenn sich aus Gründen X diese Situation ergeben würde (bspw. Spender wohnt im Nachbarhaus), dann würde es mir wahrscheinlich wie Dir gehen.

Doch.

Da das nicht selbstverständlich ist.

Und zumindest ein danke könnte sein.

Und ich möchte dann eigentlich alles von ihm erfahren.

Aber meist wollen die nicht

Denke die Person wär sehr glücklich dein Leben gerettet zu haben.

Hallo

Also ich würde keine Organspende wollen

Aber ja, ich würde gerne den treffen, dem ich mein Leben verdanke

LG