Machst du eine Organspende wenn dein Baby im sterben liegen würde?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 20%
Noch unsicher 20%
Roal3  09.04.2024, 02:41

Du meinst Lebendspende?

maxundmogli
Fragesteller

Beides das gleiche

Roal3  09.04.2024, 18:09

Also wenn du dann gerade zufällig sterben würdest, wenn dein Baby sterben würde?

maxundmogli
Fragesteller

Nein ein fremdes Baby retten

Ein Baby ein erwachsenes Organ ???

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch unsicher

Würde eigentlich ja sagen. Aber ich kann mir vorstellen, dass man in so einer Situation nicht so denkt wie jetzt

Ja

Also nur wenn ich Tod bin, dann dürfen meine Organe entnommen werden.

maxundmogli
Fragesteller

Ich meine die entscheidung in bezug auf das Baby

Jesko224  04.04.2024, 00:02
@maxundmogli

Mich selbst umbringen für ein Baby würde ich mich jetzt nicht...

maxundmogli
Fragesteller
@Jesko224

Nein. Dein Baby was eh stirbt.

Ein Baby kann nichts mit deinen Organen anfangen

Diese Frage ist für mich rein hypothetisch. Ich selbst bin kein Organspender, aber auch kein Empfänger.

Der Sohn meiner Nachbarn brauchte ein neues Herz und er hatte Glück. Das alte Herz enthielt intakte Klappen, die wurden im Gegenzug ganz selbstverständlich von meinen Nachbarn freigegeben und damit konnten andere Kinder versorgt werden.

Ob jemand bereit ist, den Kinderkörper künstlich am Leben zu erhalten und zur Ausschlachtung freizugeben, ist eine sehr individuelle Entscheidung.