Würdet ihr euren Namen ändern?
Hallo wenn jeder eine gratis Namensänderung bekommen würde , würdet ihr darauf zugreifen oder nicht? Gibt ja echt Eltern die einem sein Leben mit schrecklichen Namen versauen. Denkt ihr es wäre besser wenn man sich zb mit 18 entschieden dürfte ob man seinen Namen ändern möchte?
Ich habe mit meinem Namen so kein Problem aber wenn ich könnte würde ich ihn trotzdem ändern , ich weiß das es unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist aber die sind bei mir und bei vielen die gerne anders heißen würden bestimmt nicht gegeben
9 Stimmen
6 Antworten
Keine Ahnung ob ich meinen ändern würde, es ist zwar nicht mein Lieblingsname aber er ist völlig okay. Wahrscheinlich würde ich es lassen =)
Fände es aber gut, wenn man die Möglichkeit dazu hätte.
Ich habe ja genommen weil ich es mit 18. Sicherlich gemacht hätte. Allerdings muss ich auch sagen das ich sehr unzufrieden mit meinem 2. Namen bin den würde ich gerne ändern oder streichen 😅 wenn ich könnte würde ich meinen Namen auf den Namen den meine Mutter nur knapp genommen hätte nehmen. Der wäre Tiffany gewesen (ich bin halb Amerikanerin)
Zuerwähnen ist noch das ich sobald genug zusammen gespart habe nach Amerika gehe.
Bei meiner Geburt 1944 wurden häufig germanische Vornamen gewählt. Herbert klingt für mich so richtig altmodisch. Vielleicht würde ich einen erlaubten ausländischen Namen wählen.
Mein Deutschlehrer sagte "Starkes Heer". Also wusste ich es. Mir geht es mehr um den Klang, als um die Bedeutung oder Schreibweise. Robert klingt auf Französisch angenehmer.
Jannik finde ich völlig akzeptabel
Ja es gibt schon schreckliche Namen ,wie zB Jason oder Kevin
Ich gestehe früher fand ich altmodische Namen eher mäßig, jedoch muss ich sagen das ich jetzt alte Namen liebe. Wusstest du das dein Name Der Tapfere“, „Der Mutige“, „Der strahlende Krieger“ und „Der mutige Krieger“ bedeutet? Also wenn das nicht ein unglaublich toller Name ist dann weiß ich auch nicht 😊