Würdet ihr eurem Kind einen Pc kaufen/schenken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von vielen Fragen ab. hier die wichtigsten:

  • Braucht das Kind unbedingt einen PC?
  • ist schon einer vorhanden, der "nur" zu alt ist?
  • Wie sieht es mit dem Einkommen aus?
  • Ist davon auszgehen, dass das Kind den Computer zu schätzen weiß?

Ich würde es machen wie meine Eltern: Wenn man von der Schule aus das erste mal einen braucht, bekommt das Kind einen. Ich bin immer noch meiner Englischlehrerin dankbar, das wir eine Powerpoint machen sollten ;)

LG

Absolut. In welchem Alter - da wirds schwierig. Ich hab meinen ersten mit 13 bekommen, das ist aber mittlerweile 25 Jahre her...

Damals war noch viel mehr technisches Verständnis nötig, um mit dem Gerät überhaupt umgehen zu können. Das habe ich mir dann zwangsweise angeeignet und letztendlich hat es mich zu dem gemacht, was ich heute bin - Informatiker.

Ich würde meinem Kind vermutlich früher einen PC kaufen als ein Smartphone. Letzteres ist einfach die Verblödung auf Raten.

Ja, sobald es diesen braucht und es in einem Alter ist, in dem ich es für Medienkompetent genug halte (mit Kindersicherung) am PC zu sein.

Dennoch wird der erste PC vermutlich erstmal aus unserem Sammelsurium sein. Nichts neues.

Ja, damit er zocken kann!

Dafür bekommt er kein Musikinstrument!