Würdet ihr eure ex zurück nehmen wenn Sie davor einen anderen hatte?
Hallo zusammen,
angenommen ihr trennt euch von eurer Frau ihr selber habt in der Zeit und auch danach eine Affaire , keine Scheidung lebt aber noch im selben Haus, habt Kinder gemeinsames Eigentum, ihr seit ein halbes Jahr getrennt und sieht das eure ex einen neuen hat , der täglich ein und aus geht, läuft euch auch übern Weg, dann merkt eure ex das fieser Mann es nicht ganz so ernst meint und trennt sich von ihm, ein halbes Jahr später sagt euch eure ex das Sie wieder mit euch zusammen kommen will .. würdet ihr darauf eingehen oder eher nicht ? Und wie stehen die Chancen das die Ehe hält wenn vorher schon ein Bruch drin war..
10 Antworten
Ja, ich würde ich. Manchmal ist eine dritte Person nicht das Ende einer Beziehung, sondern der Grund für einen Neuanfang.
In deinem Beispiel war das Paar sogar getrennt, es war keine Fremdgehen.
Persönlich kenne ich sogar 2 Paare, die sich getrennt haben, mit einem neuen Partner eine Beziehung anfingen, nach kurzer Zeit wieder zum Ex gefunden haben. Durch die Trennung und einem neuen Partner haben sie mehr Klarheit über ihre Gefühle bekommen.
Es kommt auf den Trennungsgrund zuvor an - weniger auf das dazwischen
Vermutlich war Fremdgehen das Ergebnis des Auseinander Lebens? Wenn Die Zuneigung und vor allem das Vertrauen wieder hergestellt werden kann - wäre es doch ein Versuch wert
Ich finde es schwierig. Es gab doch Gründe für die Trennung. Wenn ihr wieder zusammenkommen solltet, wäre es sicher gut, vorher zu klären, warum vorher die Trennung war und was jetzt besser läuft
Also wegen dem Fremdgehen und das tut er immer noch hat sogar eine affaire
Und warum willst du dann wieder mit ihm zusammen kommen? Wenn er im Moment keine Beziehung hat, ist das auch keine Affäre.
Kommt auf deine Gefühle an.
Wenn ihr euch noch liebt, ist es einen Versuch wert!
Ich würde sagen es hängt von den ursprünglichen Trennungsgründen ab und ob sich die Umstände eben geändert haben und die Beziehung/Ehe eine Zukunft haben kann. Die Geschichte mit dem Zwischenzeitigen Partner der Frau finde ich dabei eher irrelevant. Natürlich vielleicht unschön, dass man ihn immer gesehen hat, wenn man noch im gleichen Haus wohnt, aber grundsätzlich trotzdem kein verwerfliches Verhalten von der Frau.
Fremdgehen und man hat sich auseinander gelebt