Würdet ihr euer Schülerpraktikum eher im Berliner Zoo oder in einem kleinen Privatladen machen?
Hey Leute,
ich habe das Problem, dass ich gestern eine Zusage vom Berliner Zoo bekommen habe. Ich habe nicht gedacht, dass sie mich annehmen werden und habe mir natürlich einen anderen Platz auch noch gesucht.
Es ist ein kleines Geschäft, das von einer netten Familie geführt wird, wo ich mich übrigens auch persönlich vorgestellt habe und es hat mir dort auch alles supergut gefallen!
Ich habe auch schon einen ausgefüllten Vertag.
Aber der Berliner Zoo ist natürlich auch cool…
Der Weg würde für mich beim Zoo besser sein und es wäre etwas mit Tieren (was ich ja eigentlich machen wollte). Jedoch ist mein Praktikum im Winter, was natürlich ein bisschen kalt sein könnte, wenn ich die ganze Zeit draußen ausmisten müsste? Aber dann muss ich mich halt einfach dick anziehen ;)
Habt ihr vielleicht Erfahrungen was so etwas angeht oder habt vielleicht sogar euer Praktikum im Zoo gemacht?
Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand schreiben könnte was man im Berliner Zoo dann wirklich im Endeffekt macht oder ob ich doch lieber in den Laden gehen soll.
2 Antworten
Wenn ich die Chance hätte würde ich auf jeden Fall im Zoo mein Praktikum machen, ganz einfach aus dem Grund weil diese Möglichkeit wahrscheinlich nie wieder kommt. Auch wenn du später mal beruflich in diese Richtung möchtest ist ein Praktikum im Zoo ein Plus in der Bewerbung.
Wenn dich das kleine Geschäft auch reizt kannst du privat in den Ferien mal ein Praktikum dort machen.
Im Zoo wird auch viel drinnen gearbeitet wo es schön warm ist. Ich denke nicht das die dich nur ausmisten lassen. Was genau du machen darfst hängt natürlich auch davon ab in welchem Bereich, bei welchen Tieren du dein Praktikum machen darfst.
Auf jeden Fall in den Zoo. Das wird eine Zeit werden, die du nie vergisst. Hunderte Schüler würden sich ein Bein ausreißen für so eine. Praktikumsplatz