Würdet ihr euer Schülerpraktikum eher im Berliner Zoo oder in einem kleinen Privatladen machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich die Chance hätte würde ich auf jeden Fall im Zoo mein Praktikum machen, ganz einfach aus dem Grund weil diese Möglichkeit wahrscheinlich nie wieder kommt. Auch wenn du später mal beruflich in diese Richtung möchtest ist ein Praktikum im Zoo ein Plus in der Bewerbung.

Wenn dich das kleine Geschäft auch reizt kannst du privat in den Ferien mal ein Praktikum dort machen.

Im Zoo wird auch viel drinnen gearbeitet wo es schön warm ist. Ich denke nicht das die dich nur ausmisten lassen. Was genau du machen darfst hängt natürlich auch davon ab in welchem Bereich, bei welchen Tieren du dein Praktikum machen darfst.

Auf jeden Fall in den Zoo. Das wird eine Zeit werden, die du nie vergisst. Hunderte Schüler würden sich ein Bein ausreißen für so eine. Praktikumsplatz