Würdet ihr euch von einem Friseur mit Glatze die Haare schneiden lassen?
Hey, eine Freundin von mir und ich hatten letztens eine Diskussion darüber, dass sie sich von einem glatzköpfigen Friseur nie im Leben die Haare schneiden lassen würde.
Ich verstehe sie da absolut nicht. Weil nur weil er eine Glatze hat, heißt es ja längst nicht dass es jeden Haarschnitt versammelt oder kein guter Friseur wäre. Meistens können Menschen mit Glatze ja auch gar nichts dafür dass sie eine Glatze haben. Das habe ich ihr gesagt, aber trotzdem zeigte sie null Einsicht oder Verständnis. Was für mich unbegreiflich ist. Denn ich finde man sollte da keinen Unterschied machen, egal ob er/sie Haare hat oder nicht.
Deswegen jetzt die Frage: Würdet ihr euch von einem Friseur mit Glatze die Haare schneiden lassen?
24 Stimmen
10 Antworten
Es sagt doch nichts über die beruflichen Fähigkeiten eines Friseurs aus wenn er eine Glatze trägt. Das kann doch u.a. auch aus gesundheitlichen Erwägungen heraus der Fall sein. Man sollte einen Menschen und seinen Charakter niemals am Aussehen festmachen.
Da ich meine Haare mm-kurz schneiden und immer wieder auch ganz abrasieren lasse würde ich einem Friseur mit Glatze ein gutes Verständnis für meine Wünsche und auch eine gute Arbeit zutrauen.
Die Frisur, in diesem Fall eine Glatze, sagt doch nichts über die beruflichen Fähigkeiten eines Menschen aus! Der Friseur hat seinen Beruf 3 Jahre gelernt und hat eine Gesellenprüfung abgelegt. Es besteht überhaupt kein Zusammenhang zwischen Glatze, Ausbildung und beruflichem Können. Deine Freundin muß ziemlich dumm sein, wenn sie das nicht weiß.
Macht doch absolut keinen Sinn!? Ein Friseur macht seine Haare ja auch nicht selbst, dass machen die Kollegen gegenseitig füreinander! Also sollte man auch (wenn man darauf achten will) nicht auf die Frisur seinen Friseurs sondern auf die seines Kollegen/seiner Kollegin achten!
Selbst kenne ich keinen Friseur mit Glatze aber viele Friseure haben kurze Haare, und auch viele Friseurinnen haben recht kurze Haare.
Aber bei dein Promi-Friseuren hat Armin Morbach eine Glatze: https://www.abendblatt.de/hamburg/persoenlich/article108055769/Armin-Morbach-der-Stylist-der-Stars.html