Würdet ihr euch so fühlen als würde er euch nicht respektieren?

5 Antworten

Es klingt vor allem rassistisch - ergo wäre er nicht mein Freund.

Moment mal, er findet pauschal alle deine Landsleute richtig schlecht?

Ich würde mich schlecht fühlen, wenn mein Partner/Partnerin offensichtlich Rassist ist und dann der Scheinheiligkeit halber meine Familie akzeptiert, nur damit ich in der Beziehung gehalten werde.

Aber mal im Ernst, ohne weitere Randbedingungen ist das was ich oben Geschrieben habe aus meiner Sicht die einzige Interpretationsmöglichkeit. Ich denke aber eher, dass da noch mehr hinter steckt in seiner Aussage, oder?

Dumusstt
Beitragsersteller

Was soll dahinter stecken

Asardec  03.09.2024, 17:23
@Dumusstt

Ich persönlich finde Brokkoli richtig schlecht. Dies beruht auf der Konsistenz und dem Geschmack. Damit pauschaliere ist nicht, sondern habe für meine Meinung eine Begründung. Und für gewöhnlich sortiere ich diesen nicht aus z.B. serviertem Essen aus.

Warum findet dein Freund also deine Landsleute schlecht? Was ist die Begründung dafür und hat er zwar eine Abneigung diese, akzeptierte diese jedoch?

Der Unterschied zwischen Rassismus und einer saloppen Pauschalierung kann entscheidend sein.

Ich würde nichts mit ihm zu tun haben wollen. Rassismus... von mir aus. Man kann nicht erwarten das jemand das abstellt.

Aber dann erwarte nicht das du mich sexen kannst und gleichzeitig meine Landsleute, mich eingeschlossen, verachtest.

Er benutzt dich halt zum bumsen bis er eine Landsfrau heiratet, sorry für die deutlichen Worte aber so ist es.

Dumusstt
Beitragsersteller

???

er ist Syrer und ich Libanesin. Haben fast die gleiche Herkunft

frieder00  03.09.2024, 20:57
@Dumusstt

Dann ergibts kein Sinn wieso der deine Nation scheiße findet. Finde ich trotzdem respektlos, denken kann man viel aber man muss es nicht sagen.