Würdet ihr euch mit jemanden anfreunden der unter 16 ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 22%
Nicht sicher 11%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar, man kann sich trotz des vllt. hohen Altersunterschieds gut verstehen. Das muss ja nicht so sein, dass man ständig abhängt und Mist baut, wie es in dem Alter üblich ist. Ein gutes Verständnis kann bestehen. Man sieht sich, man versteht sich, man gibt sich vllt. auch gegenseitig noch Anregungen und Inspiration mit auf den Weg.

Nein

Ich hatte zwar mit 15 auch Freunde die 20+ waren, heute, mit 29, sehe ich allerdings keine gleichen Interessen mit Jugendlichen in dem Alter, wüsste also nicht worüber ich mit ihnen reden sollte. Weder moderne Musik noch andere, derzeit beliebte Themen bei Jugendlichen interessieren mich. Ich hatte allerdings eine Nachbarin die inzwischen zwar 17 ist, aber auch vorher ab und zu zu mir gekommen ist damit ich ihr beim lernen helf, die Haare mache oder auch zum Essen. Als Freundschaft würde ich es aber nicht bezeichnen.

Ja

Bin zwar noch keine 18 Jahre alt, dennoch kann es vorkommen, dass es auch in dieser Altersstufe Personen gibt, die für ihr Alter ziemlich reif sind, und sich deshalb mit älteren gut verstehen und identifizieren können.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Zucchini450
Beitragsersteller

Wofür schreibe ich hin das man nur abstimmen soll wenn man über 18, wenn Leute sich daran dann nicht halten

Breadcrumbs123  19.09.2023, 23:09
@Zucchini450

Ich dachte, dass ich aufgrund meiner konstruktiven Antwort dir dennoch weiterhelfen könnte, obwohl ich noch nicht 18 Jahre alt bin.

Die paar Monate, sollten aber eigentlich auch keine Rolle spielen.

Eine angenehme Nachtruhe wünscht,

Breadcrumbs123

Nicht sicher

Möglicherweise. Wahrscheinlich eher nicht. Jedoch will ich es nicht ausschliessen.

LG

Ja

Meine Enkelkinder sind noch lange nicht 16, aber ich fände es sehr schön, wenn sich ein freundschaftliches miteinander ergibt.