Würdet ihr euch mit eurer Schwester vertragen, nach wirklich schlimmen Zwischenfällen?

5 Antworten

Familie würde ich mehrere Chancen geben und den Kontakt auch nach so etwas wieder aufbauen. Natürlich würde ich sie nie mehr so nah an mich heran lassen und eine gewisse Distanz immer halten. Alles verzeihen - nein, ich würde ihr keine Absolution geben wollen und das darf sie auch nicht erwarten.

Aber das ist sicherlich einfacher gesagt, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Ich würde mich für n Gespräch mit ihr hinsetzen und zuhören. Wer weiß: vielleicht hat sie nur noch n Jahr und will sich mit dir aussprechen.

Könntest du dir verzeihen, wenn sie stirbt, ihr nicht mal die Chance gegeben zu haben?

Je nachdem wie das Gespräch verläuft, würde ich dann weiter entscheiden.

BloodyMary1979
Beitragsersteller

Das würde bedeuten, ich müsste da hin fahren, ich bin in der Zwischenzeit von Hamburg nach Wien gezogen.

Ich möchte diese Kosten nicht zahlen

Missy274  24.09.2024, 14:48
@BloodyMary1979

Dann biete doch an, dass deine Schwester zu dir kommen kann. Oder frag sie, ob sie bereit ist für die Kosten aufzukommen.

BloodyMary1979
Beitragsersteller
@Missy274

Die Feau bezieht Bürgergeld, da ist kein Geld da, um für die Kisten aufzukommen, und sie schuldet mir noch 9000€

Nun hat sie mir geschrieben, dass sie sich mit mir vertragen will, da sie wohl eine ungünstige Diagnose vom Arzt bekommen hat.

Ich schätze, das heisst nichts Gutes.

Natürlich ist es verständlich, dass du sauer bist, nach allem, was sie getan hat und du solltest allein entscheiden, ob du dich vertragen willst oder nicht.

Aber vielleicht wäre es gut, dich wenigstens mit ihr auszusprechen. Um euer beider Frieden wegen.

Ich weiss, wie es ist, ein Geschwisterteil zu verlieren. Man verliert auch einen Teil seines Herzens. Und es gibt nie mehr eine Chance, unausgesprochenes nachzuholen.

Ich würde den Kontakt komplett abbrechen. Nein, nach diesen ganzen Vorkommnissen wäre bei mir die Tür zu, für immer.

Nun, ich habe eine ähnliche Schwester. Ich lasse keinen Kontakt mehr zu und schon gar nicht lasse ich mich durch was oder wen auch immer, zu erneutem Kontakt bewegen.

Wer das nicht respektieren kann, hat zu mir umgehend auch keinen Kontakt mehr.

Wer dich zu erneutem Kontakt bewegen will, tut es für sich, nicht für dich!