Würdet ihr euch mit eurem Exfreund treffen?
Mein Exfreund hat sich vor einer Woche von mir getrennt mit der Aussage, dass ich ihn nicht liebe und dass er mich aber liebt. Wegen meinem Schulstress und meinem Umzug in ein neues Land, War ich die Tage oder auch ein paar Wochen etwas passiv. Dafür habe ich mich auch entschuldigt und gesagt, dass ich, wenn wir uns sehen mich verändern werde.
Weil es schon vorher ein paarmal mit mir unnötig Schluss gemacht hat, hab ich die Trennung diesesmal einfach akzeptiert, denn ich bin müde von Trennungen.
Nach ein paar Tagen hab ich ihm gefragt, ob er mir meine Karte per Post schicken könnte und er hat es erst akzeptiert. Danach hat er gesagt, dass er mir die Karte persönlich geben will.
Um die Karte mir persönlich geben zu können, muss er fast 2 Stunden Bahn fahren. Ich habe es erst nicht akzeptiert und habe gesagt, dass er mir das per Post schicken soll und er nicht so viel Mühe für eine Karte machen soll, Ich hab ihm auch gesagt, dass ich die Karte neu erstellen könnte, falls ich sie nicht bekomme. Deswegen wär’s kein Problem.
Aber hat es nicht akzeptiert und hat gesagt, dass ich es trotz der Trennung wert bin die lange Fahrt in Kauf zu nehmen.
Was bedeutet das? Warum kommt er obwohl er Schluss gemacht hat?
(Wir haben uns 1 Jahr lang wegen einer Fernbeziehung nicht gesehen.)
1 Antwort
Nabend,
für mich als außenstehende Person wirkt das in deinem Text genannte sehr kalt, an so mancher Stelle sogar kindisch.
Wo du im zweiten Absatz erwähnst, dass er schon mehrfach Schluss gemacht und dies für dich offenbar ebenso merkwürdig ist, wie für mich als Außenstehender, kannst du wohl getrost davon ausgehen das nicht du das Problem in der Beziehung bist, sondern er selbst.
Vermutlich liegt bei ihm ein Problem vor, was er ersteinmal lösen muss, dabei kannst du ihm aber wohl nicht helfen.
Als Rat gebe ich dir mit den Kontakt vollständig abzubrechen, da ich vermute das es nicht das letzte mal gewesen sein wird, wo er dich derart verunsichern wird.
Ich kenne euch beide nicht, entsprechend vermute ich einfach mal du wärst definitiv glücklicher im Leben, wenn du dich von dieser Person lossagst und ersteinmal wieder zu dir selbst findest, bevor du eine neue Beziehung beginnst.
Mir ist schleierhaft was dieser Mensch damit bezweckt eine für dich vermeintlich funktionierende Beziehung aus absurd unlogischen Gründen zu beenden und dann wieder von neuem anzufangen.
Vielleicht ein utopisch perfektionistischer Charakter o. eine Persönlichkeitsstörung, schlechte Erfahrungen in der Erziehung o. mit den Eltern gehabt?
Wie dem auch sei, solch einem Partner kann man nicht guten gewissens vertrauen.
Normalerweise bin ich die Person, die immer versucht, Probleme zu lösen und kein Schlussstrich in Beziehungen durchzuführen. Aber ich denke, du hast recht und ich habe einfach kein Nerv mehr dazu, irgendwas gerade zu biegen
denkst du denn, dasd seine Intention bei der Sache ist, es gerade zu biegen oder das letzte Mal mich zu sehen Beziehungsweise sich von der Beziehung zu verabschieden?