Würdet ihr euch immer nach der anderen Person richten?
Hallo Leute,
Ich habe eine Freundin mit der ich immer Shows zusammen anschaue, oft auch über sowas wie Discord, oder Facetime. Nun ist es so, dass sie sich kaum nach mir richtet, wann ich auch wirklich Zeit habe, sondern muss immer nach ihr richten. Z.B. ist sie die ganze Woche bei ihrem Freund und könnte durchaus ihren Laptop mitnehmen, damit wir es schauen können. Aber stattdessen lässt sie den Laptop zuhause und erst Sonntags Abends kommt sie spät zurück und erwartet von mir immer, dass ich dann kann. Oft stimme ich zu, obwohl ich am nächsten Tag früh aufstehen muss, aber sonst "kann" sie eben nicht, wenn ich Zeit habe und sie beschwert sich dann auch, wenn ich nicht kann.
Wie handhabt ihr es? Richtet ihr euch bei Treffen oder ähnliches immer nach der anderen Person, oder auch mal die andere Person nach euch? Weiß nicht was ich davon halten soll.
3 Antworten
Ich finde es sollte ein gutes Miteinander geben unter Freunden.
Man sollte sich gegenseitig nacheinander richten und wenn man mal nicht kann oder will, sollte es der andere auch Akzeptieren
Das macht eine gute Freundschaft aus
Warum sagst du deiner Freundin nicht, dass du am nächsten Tag früh aufstehen musst?
Solange du nicht einfach mit ihr redest, wird sich nichts ändern...
Du musst lernen nein zu sagen und dich nicht hier auskotzen sondern es ihr ins Gesicht sagen ich habe keinen Bock dein Hündchen zu spielen wir kucken nur wenn du Zeit hast weißte da kann ich auch alleine kucken und bye ^^
Denn brauchen tut sie dich wohl nicht, scheint eher wie du bist ihr fuck egal, zum min nach jenen Aussagen hier.