Würdet Ihr Euch gebrauchte Kleidung im Secondhand-Shop kaufen?
Ich bin am überlegen, da ich häufig nur Jogginghosen trage und wenig Jeans aktuell habe, dass ich meine Kleidungsstil umändere. Mehr Jeans und Stoffhosen. Doch neu sind die Sachen leider nicht günstig. Habe allerdings aktuell nur die Grundsicherung zur Verfügung.
31 Stimmen
19 Antworten
Ja, habe ich auch schon gemacht. Gebrauchte Bundeswehr klamotten habe ich mir geholt, zum arbeiten und wenn man draußen ist, Outdoor maßig. Und die Sachen sind von der Qualität gut und die werden ja gereinigt und dann kann man die auch selber nochmal waschen. Das ist jetzt auch nicht schlimmer, als wenn man im hotel pennt.
Ja habe ich auch schon gemacht. Die Sachen sind wie neu, nur dass sie jmd schon mal besessen hat.
Ich hab schon länger vor, einen Mantel in einem 2nd Hand Laden zu suchen. Nur hingegangen bin ich noch nicht.
Schuhe und T-Shirts würde ich mir dort aber nicht holen.
Ich hol mir einfachheitshalber immer die gleichen T-Shirts in der gleichen Farbe von der selben Marke in der selben Größe.
Ich rate also niemandem davon ab sich gebrauchte oder "gebrauchte" Tshirts zu holen - ich würds halt nur selber nicht machen.
Mache ich regelmäßig. Ein relevanter Anteil meiner Klamotten hatte schon Vorbesitzer.
ja mach ich regelmäßig, wenn ich was passendes finde, v.a. jeans, shirts und hoodies kaufe ich gebraucht
hab kürzlich auf einem Flohmarkt Markenpoloshirts um 5 Euro/Stk gekauft. hatten sogar noch das original Kartonetikett drauf - der Verkäufersagte mir, er habe sie geschenkt bekommen, trage selbst aber nur round neck. du kriegst oft ungetragene Neuware 2nd Hand - warum also nicht?