Würdet ihr euch für jemanden Opfern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich würde mich Opfern 73%
Ich würde sie sterben lassen 27%

8 Antworten

Ich würde mich Opfern

Das kommt natürlich auf die Person an. Aber es gibt eine Person, bei der ich es auf jeden Fall tun würde und einige andere, für die ich es durchaus in Erwägung ziehen würde. <3

Ich würde mich Opfern

Eine Bezeichnung für Menschen die dem alten Glauben folgen. In meinem Fall Wodan

Akashy  23.08.2021, 20:19

Ok

Ich würde gern ja sagen, aber wie man in solchen Situationen wirklich reagiert kann man nicht wirklich sagen. Ob man sich wirklich opfern würde sieht man doch erst, wenn die Situation da ist, man kann, denke ich, davor nicht sagwn ob man wirklich so tapfer wäre.

Ja! Für meine Mutter & meine Großmutter sind die liebsten Menschen die ich kenne.

Ich würde sie sterben lassen

Wenn ich darüber nachdenke ist für mich die Antwort ganz klar: Ich würde mich für eine Person, die ich sehr gerne mag auf jeden Fall opfern. Jedoch würde ich in einer Situation in Todesangst und mit dem bloßen Zurückbleiben des eigenen Überlebensinstinkt wahrscheinlich zu meinen Gunsten entscheiden, ganz egal, wie schlecht sich das jetzt anfühlt, oder was ich gerne denken würde, denn das, was ich jetzt denke ist nur ein Trugschluss und Traum von einem Idealeren Ich, das ich lieber wäre. Ich bin kein Held.

BergWalker  22.06.2023, 19:15

Ganz genau!!! Habe versucht, meiner Freundin das zu erklären. Sie ist der Meinung, dass es dann wohl keine echte Liebe ist .-. Bruh