Würdet Ihr Euch für eine(n) kranke Mitschüler*in aus Solidarität eine Glatze rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

nein 38%
Ja als Mädchen 29%
Ja als Junge 21%
kommt drauf an (worauf?) 12%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
kommt drauf an (worauf?)

Kommt drauf an ob es eine enge Freundin oder enger Freund wäre, dann würde ich es auf jeden Fall machen.

Aber für einen Mitschüler mit dem ich kaum Kontakt habe und nur alle Wochen mal rede nicht.

kommt drauf an (worauf?)

Weis nicht was ich in so einer Situation machen würde

Hänge echt an meinen Haaren und würde sie mir nur ungern abrasieren, aber anderseits hätte ich gerne mal einen Chelsea Cut, aber auch will ich nur ungern soviele Haare abrasieren.

Aber das wäre dann eine Möglichkeit, dann einfach nur vorne wieder wachsen lassen und hinten weiter rasieren.

Wahrscheinlich würde ich schauen was meine Freundinnen machen. Wenn sich die eine Glatze rasieren würden, dann würde ich es wahrscheinlich auch machen. Glaub dann möchte ich garnicht mehr die Einzige mit Haaren sein.

Konni83  25.01.2022, 06:26

Würdest du dir für Geld einen Chelsea Cut machen lassen?

Ja als Mädchen

Für einen engen Freund oder Freundin ja ....

.... allerdings nur, wenn es dieser Person auch hilft und gewollt ist. Aufmunternde Wirkung hat.

nein

Wird das kranke Mädchen davon wieder (schneller?) gesund?

Ob äußere Bekundungen echte Solidarität sind, muss sich durch wichtigere Handlungen zeigen.
Nämlich der betroffenen Person nach eigenen Möglichkeiten unterstützend beizustehen, wenn diese es wünscht.

Ist auf jeden Fall eine schöne Geste wenn das eine Klasse oder Schule für kranke Schüler macht und möglichst Viele dabei mitmachen, und kann bestimmt auch für die Gemeinschaft eine wertvolle und schöne Erfahrung sein.