Würdet ihr eueren Kindern eine Glatze rasieren?

Kindern oder im Jugendlichen alter

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Komplette Glatze 50%
Nein auf keinen Fall 40%
Nur Buzzcut 10%

12 Antworten

Komplette Glatze

Hab noch keine Kindern, aber wenn es sinnvoll wäre, würde ich es durchaus in Betracht ziehen.

In einigen Familien ist das ja für Jungs bis so etwa 7 / 8 und für Mädchen bis so etwa 4 / 5 ganz normal im Sommer.

Wenn es die Nachbarn bei ihren Kindern machen würden, könnte ich mir schon gut vorstellen es auch bei den eigenen Kindern zu machen.

Komplette Glatze

ja, kann ich nur dringend empfehlen und zumindest einmal sollten Eltern ihre Kindern eine komplette Glatze rasieren, damit sie erleben könne, was für ein tolles Gefühl es ist, ganz kahlrasiert zu sein. Eigentlich geht's immer, aber empfehlenswert ist m.E., dass die Haare bei der Einschulung oder beim Schulwechsel ganz abkommen, damit sie gleich glatzköpfig in die neue Klasse starten können, oft wollen sie die Glatze dann auch behalten. Wenn sie schon länger in einer Klasse sind, geht es natürlich auch noch, erfordert aber deutlich mehr Mut. Aber insgesamt ist es im Kindesalter immer noch einfacher, eine Glatze auszuprobieren, als später im Beruf und die meisten haben auch unheimlich Spaß daran. Auf jeden Fall sollte man keinen Unterschied zwischen Jungs und Mädchen machen und auch Mädchen die Chance geben, eine Glatze rasiert zu bekommen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Kinder mit einer freiwillig rasierten Glatze oft selbstbewusster und frecher werden, als mit Haaren, kann Vor- und Nachteile haben, ja nachdem was für eine Göre oder was für einen Burschen man da hat 😂👩🏻‍🦲👨🏻‍🦲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glatze forever dank Laser bei mir und meiner Tochter👩🏻‍🦲

Noname1001abc  02.06.2024, 08:01

Bei mir hat's bis zur Uni gedauert bis ich endlich mal Buzz-Cut und Glatze getraut hab, von meinen Eltern wurde ich leider nicht ermutigt. Zu deiner/eurer Erfahrung mit Laser habe ich so einige Fragen und Interesse :)

ve1ena  02.06.2024, 11:17

Wir haben es bei unseren Kindern nur gemacht als sie wirklich ganz klein waren, so bis etwa 15-18 Monate. Ganz genau weis ich es nicht mehr.

Vorallem damit sich kein Knopfgneis bildet und wenn doch das man ihn dann leichter abrubbeln kann. Aber irgendwie sehen Babys auch mit kompletter Glatze süßer aus.

Aber danach haben wir ihnen schon die Haare wachsen lassen, erst sind sie ja eh nicht so schnell gewachsen, und dann ab den Kindergartenalter wollten sie ja auch längere Haare haben, vorallem unsere Tochter.

Zur Einschulung nochmal Glatzen rasieren wäre eigentlich schon eine schöne Idee, aber denke das ginge nur wenn es möglichst Alle oder zumindest ein Teil machen würde. Ansonsten würden sie sich wahrscheinlich unwohl fühlen wenn nur ein paar Kinder dann eine rasierte Glatze hätten, aber der Rest längere Haare.

Aber zum Schulwechsel würden sie es bestimmt nicht mehr mitmachen.

Komplette Glatze

Soll bei Babys bis so 15-18 Monate ganz sinnvoll sein das sich kein Kopfgneis bildet oder man ihn dann leichte abrubbel kann.

Früher hat man auch gesagt das die Haare dann kräftiger nachwachsen, aber das stimmt wahrscheinlich nicht.

Aber irgendwie sehen Baby auch süßer aus wenn sie eine komplette Glatze haben.

So ab 15-18 Monate ist die Zeit wo sie Kopfgneis bekommen könnten aber eh vorbei, und dann kann man die Haare ruhig wachsen lassen, und dann wollen die Kinder ja auch Haare haben.

Gegen ihren Willen natürlich garnicht, aber wenn sie es möchten, dann auch komplette Glatze.

Aber denke es ist eher unwahrscheinlich das sie es möchten.

Komplette Glatze

Wenn man bereits im jüngsten Kinderalter damit beginnt ihnen immer wieder eine Glatze zu rasieren gewöhnen sie sich daran. Dann wird es später zur Normalität. Man kann es dann später erklären warum man möchte das sie eine Glatze tragen.

Würde auch versuchen darauf zu bestehen bis zur Volljährigkeit eine Glatze rasiert zu bekommen.