Würdet ihr euch für eine andere Person ändern?

8 Antworten

Das ist eine gute Einstellung. Doch sag das nicht. Der Grundstein von wirklich guter Manipulation ist dass man nicht merkt dass man gerade manipuliert wird. Wirklich guter Manipulation entkommt Niemand.

Aber klar du solltest dich niemals für andere verbiegen. Anpassung und Kompromissbereitschaft ist hingegen eher von positivem Ausmaß. Manchmal muss man sich ändern aber in erster Linie nicht für andere sondern für sich selbst um im Leben voran zu kommen. Manchmal sollte man da auch auf andere hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange die Zeit läuft, ändere ich mich bei jeder Begegnung mit jeder Person. Wenn ich eine Beziehung eingehe, ändert dies mein Leben und damit mich selbst. Gewisse Dinge aber ändere ich nicht. Meine Frau hat mich verlassen, weil ich nicht glaube, dass es körperunabhängige Seelen gibt. Das ist hart, wenn man zwei Kinder hat. Ich hätte mich in vielen Bereichen stark geändert, um die Familie zu erhalten. Aber meine Gedanken sind meine Gedanken. Da lasse ich mir von niemandem vorschreiben, worüber ich nachdenken und zu welchen Resultaten ich dabei kommen soll.

TheNewScientist
Beitragsersteller

das ist echt hart. Guck dir mal den Link zu einer meiner vorherigen Fragen an (und nein, urteile nicht darüber, die sind alle cringy). Das wirst Du Deine passende Antwort finden!

Ich glaube das jeder vielleicht ein paar Verhaltensweisen ändern kann, aber kpl. ganz ändern- also vom inneren Kern her - geht nicht. Und wenn dann nur sehr schwer.

Ein Partner oder Partnerin der/die jemanden erst einmal verändern und nach seiner oder ihrer Vorstellung umbauen möchte wäre ohnehin nichts für mich.

Man muss den anderen nehmen wie er nun mal ist. Punkt. Einzig wie oben erwähnt die eine oder andere Verhaltensweise kann man umkrempeln aber nicht seine oder ihre Persönlichkeit.

Ich passe mich Personen an, aber dauerhaft verändern?

Leider sagt sich dass so leicht ,, ich bin keine, die sich manipulieren lassen würde" aber das geht unterbewusster und schneller als man erstmal denkt

Ich bezweifle, dass das überhaupt möglich ist. Jeder ist und bleibt, wie er ist. Sonst ist es Schauspielerei.